Die Schauspielerin Mimi Fiedler schaut auf ihr turbulentes Liebesleben zurück. Hat sie nach ihrer schweren Trennung einen neuen Mann an ihrer Seite?
Mimi Fiedler gibt Ehe-Aus bekannt: Hat sie inzwischen einen neuen Freund?
Die Schauspielerin Mimi Fiedler machte 2017 ihre letzte Beziehung öffentlich. 2019 heiratete sie dann TV-Produzent Otto Steiner, den sie während der „Paul Panzer-Show“ kennenlernte, die von ihm produziert wurde. Bei den beiden schien es Liebe auf den ersten Blick gewesen zu sein. Obwohl sowohl Mimi Fiedler als auch Otto Steiner sich zum damaligen Zeitpunkt in festen Beziehungen befanden, beendeten sie diese jeweils kurzerhand. Nach einer Blitzverlobung gaben sie sich 2019 das Jawort.
Nun ist nach sechs Jahren alles aus! Im November 2023 gab die Schauspielerin auf Instagram das Ehe-Aus bekannt. „Bevor ich zu einer Schlagzeile werde, die ich nicht mitbeeinflussen kann, möchte ich mein Narrativ selbst bestimmen und nehme die Meldung hier voraus. Ich habe mich von Otto getrennt“, schreibt sie auf ihrem Profil und erklärt, dass sie bereits am 11.11. aus dem gemeinsamen Zuhause ausgezogen ist. Otto sei ihre „Seelenliebe“ und ihr „Steuermann“ gewesen, doch ihre Ehe habe nicht mehr funktioniert. Daher habe sie sich dazu entschieden, zu gehen. „Auch wenn ich unendlich traurig war und mein Herz sich lange geweigert hat, zu akzeptieren, was mein Verstand schon wußte: Ich bereue nichts und würde alles genau so noch mal machen“, stellt sie klar. Ob sie mittlerweile einen neuen Mann an ihrer Seite hat, ist nicht bekannt.
Mimi Fiedlers turbulentes Liebesleben
Mimi Fiedler führte vor ihrer zweiten Ehe mit Otto Steiner ein doch recht turbulentes Liebesleben. Gefühlt war sie unzählige Male verlobt, wie sie im Podcast mit Désirée Nick preisgab. Den Podcast namens „Lose Luder“ findest du auf Podimo. In erster Ehe war sie von 2000 bis 2002 mit einem Herrn Leonhardt verheiratet, wobei aus dieser Beziehung auch ihre Tochter Ava entsprang. Von 2003 bis 2010 führte sie eine Beziehung mit ihrem Schauspielkollegen Misel Maticevic.
Ein Jahr verbrachte sie anschließend von 2012 bis 2013 mit ihrer Jugendliebe und war nicht nur mit ihm verlobt, sondern nahm auch seinen Nachnamen Fiedler an, woraus der Künstlername Mimi Fiedler entsprang. Von 2014 bis 2017 war sie mit ihrem Schauspielkollegen Bernhard Bettermann, bekannt aus der TV-Serie „In aller Freundschaft“, liiert. Nach ihrer gemeinsamen Teilnahme 2015 am Tanzformat „Stepping Out“ und ihrer Verlobung im Jahr 2016, endete ihre Beziehung jedoch ein Jahr später bereits wieder.
Mimi Fiedler: Ihre abwechslungsreiche Karriere
Mimi Fiedler wurde am 11. September 1975 als Miranda Toma im ehemaligen Jugoslawien geboren und verbrachte ihre Kindheit seit ihrem zweiten Lebensjahr im hessischen Main-Taunus-Kreis. Nach ihrem Abitur begann sie ein Studium in Literaturwissenschaften, welches sie jedoch abbrach. 1996 nahm sie eine Karriere beim Theater in Angriff. Ihr TV-Film-Debüt gab Mimi Fiedler, die zwischenzeitlich sowohl Mimi Toma als auch Mimi Leonhardt hieß, 1998 im Kurzfilm „Zita“. Noch im selben Jahr spielte sie im Kinofilm „Solo für Klarinette“ an der Seite von Götz George und Corinna Harfouch.
Nebenbei ist Mimi Fiedler als Moderedakteurin für das Magazin „Neue Mode Magazine“ aktiv. Außerdem ist sie leidenschaftliche Fotografin und unterstützt verschiedene Rockbands als Gastsängerin. Sowohl 2009 als auch sieben Jahre später im Jahr 2016 zierte die Schauspielerin das Cover des Playboys. Mehrere Bücher veröffentliche Mimi Fiedler bereits: „Brauchstu ma keine Doktor, brauchstu nur diese Buch. Die Balkantherapie für Liebe, Leib und Leben“ (auf Amazon erhältlich), „Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten. Für ein Happy End ist es nie zu spät“ (auf Amazon erhältlich) und „Sie dürfen den Frosch jetzt küssen: Traumhochzeit mit Hindernissen“ (auf Amazon erhältlich).
In welchen Serien, Filmen und TV-Shows war Mimi Fiedler bereits zu sehen?
- 1999: „Die Wache“
- 2000: „Bei aller Liebe“
- 2000: „Mein Leben gehört mir“
- 2004, 2010: „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“
- 2005: „Im Namen des Gesetzes“
- 2008: „Utta Danella“
- 2008 bis 2018: „Tatort Stuttgart“
- 2021: „Comedy Märchenstunde“
- 2022: „AktenzeichenXY ... ungelöst“
- 2024: „Promi Big Brother“
Mimi Fiedler und ihre jahrelange Alkoholsucht
2020 ging Schauspielerin Mimi Fiedler mit einem brisanten Geständnis an die Öffentlichkeit. Die ehemalige „Tatort“-Darstellerin offenbarte ihre jahrelange Alkoholsucht, in die sie neben eines Burn-Outs und finanzieller Probleme nach einer schmerzlichen Trennung rutschte. Sie suchte sich Hilfe und fand diese durch ihre Besuche bei den Anonymen Alkoholiker*innen, woraufhin sie seither als trockene Alkoholikerin gilt. In ihrem neuesten Buch „Trinkerbell“, welches seit März 2023 auf Amazon erhältlich ist, berichtet Mimi Fiedler von ihrem kräftezehrenden Kampf gegen den Alkohol und erzählt schonungslos offen, wie sie beinahe einen Rückfall nach jahrelanger Abstinenz erlitt.
Im Video erfährst du, welche Sternzeichen ihren Alkoholkonsum hinterfragen sollten:
Schauspielerin Mimi Fiedler hat sich 2023 nach sechs Jahren von Otto Steiner getrennt. Ob sie inzwischen einen neuen Mann an ihrer Seite hat, ist allerdings nicht bekannt.