Menowin hat viel Aufsehen wegen seiner Skandale erregt. Was der ehemalige Castingshow-Teilnehmer heute macht, liest du hier.
Menowins Musikkarriere
Bekannt wurde Menowin durch die Castingshow DSDS. Ganze zweimal stellte er sich der Jury. Beim ersten Mal im Jahr 2005 musste er seine Karriere aufgrund seiner Verhaftung einstellen, 2010 versuchte er erneut sein Glück und trat beim Finale gegen Mehrzad Marashi an. Er erlangte den zweiten Platz.
Menowins Privatleben
Menowin litt lange Zeit unter einer Drogensucht, über die er auch offen in Interviews sprach. RTL begleitete Menowin bei der Überwindung seiner Sucht mit der Show „Menowin – Mein Dämon und ich“. Dabei redete er offen über seinen Konsum und die bisherigen Gerichtsverfahren. Äußerlich hat sich der Sänger radikal verändert und ganze 80 Kilogramm abgenommen. In einem RTL-Interview verriet er, dass er mithilfe einer Magenverkleinerung, der Umstellung seiner Ernährung und Sport mittlerweile die Hälfte seines vorherigen Körpergewichts verloren hat.
In der aktuellen Staffel von „Promis unter Palmen“ geht es wieder hitzig her. Erfahre mehr in unserem Video:
Auftritt im „Das Sommerhaus der Stars“
Im Jahr 2019 traten Menowin und seine damalige Verlobte Senay beim Kampf gegen andere Reality-Stars an, bei der beide das Haus freiwillig frühzeitig verließen. Grund dafür waren die heftigen Streitigkeiten, die Menowin zu viel wurden. Doch er ließ es sich nicht nehmen, seiner Verlobten vor dem Auszug einen Heiratsantrag vor laufenden Kameras zu machen. Im Jahr 2019 fand die standesamtliche Trauung statt (Quelle: RTL.de).
An diesen Formaten nahm Menowin bereits teil
2015 nahm Menowin in der dritten Staffel von „Promi Big Brother“ teil, wo er den zweiten Platz für sich behaupten konnte. 2020 kehrte er unter den Augen Big Brothers zurück, allerdings in den Container der „Normalos“ und sorgte als prominenter Mitbewohner für Unterhaltung. Für die Doku „Wo die Liebe hinfällt“ stand Menowin mit seiner Frau ebenfalls vor der Kamera und gewährte den Zuschauer*innen private Einblicke. Aktuell kämpft der Sänger in der dritten Staffel von „Promis unter Plamen“ um den Gewinn von 50.000 Euro.
Ob er sich gegen Kandidat*innen wie Kim Virgina, Cosimo Citiolo und Claudia Obert durchsetzen kann, wird sich zeigen. Die aktuellen Folgen können neben dem Free-TV auch jederzeit über Joyn gestreamt werden.
Menowin Fröhlich hat in den letzten Jahren an verschiedenen Reality-TV-Formaten teilgenommen. Aktuell kämpft er mit anderen Promis bei „Promis unter Palmen“ um den Sieg.