Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Mehrfach ausgezeichnet: Dieses fesselnde Historienabenteuer gehört auf deine Watch-List

TV-Tipp

Mehrfach ausgezeichnet: Dieses fesselnde Historienabenteuer gehört auf deine Watch-List

Wird Hugh (Leonardo DiCaprio) die lange Reise überstehen?
Wird Hugh (Leonardo DiCaprio) die lange Reise überstehen? (© IMAGO / Everett Collection / 20thCentFox)

Ein einsamer, verletzter Mann und sein langer Weg der Rache. Im Free-TV auf Sat. 1 erwartet dich ein Survival-Abenteuer der Extraklasse.

Drei Oscars, drei Golden Globes und fünf British Academy Film Awards hat „The Revenant – Der Rückkehrer“ 2016 abgeräumt. Darunter war auch der erste Oscar für Leonardo DiCaprio, den er für seine Rolle als Hugh Glass bekommen hat. Der Film basiert auf Michael Punkes Buch „The Revenant: A Novel of Revenge“ von 2002. Die deutsche Übersetzung erschien 2015 unter dem Titel „Der Totgeglaubte: Eine wahre Geschichte“. Der mehrfach ausgezeichnete Film lief am Sonntag, 19. November 2023 um 22:30 Uhr im Free-TV auf Sat.1. Alternativ läuft der Film auch im Streaming-Abo auf Disney+. Warum du ihn unbedingt gesehen haben solltest, liest du bei uns.

Anzeige

Um einen ersten Eindruck des Films zu bekommen, kannst du einen Blick in den Trailer werfen:

The Revenant | Offizieller Trailer

Darum geht es in „The Revenant – Der Rückkehrer“ 

+++ Achtung: Spoiler zum Film „The Revenant  Der Rückkehrer“ +++

Hugh Glass (Leonard DiCaprio) und sein Sohn Hawk (Forrest Goodluck) sind im Jahr 1823 in den Wäldern des heutigen North und South Dakotas unterwegs, um Pelztiere zu erlegen und ihre Felle zu verkaufen. Als Hugh von einem Grizzlybär schwer verletzt wird, melden sich Hawk, der ehemalige Soldat John Fitzgerald (Tom Hardy) und Jim Bridger (Will Poulter), um Hugh zum nächsten Fort zu bringen. John sieht wenig Chancen für Hugh und will ihn sterbend zurücklassen. Hawk jedoch möchte seinen Vater retten und zum Fort bringen. Es kommt zu einem Kampf, der schwere und tödliche Folgen mit sich bringt. Hugh wird von John und Jim zurückgelassen, doch sein Überlebenswille ist stärker als gedacht. Angetrieben von Rache macht sich Hugh durch die verschneite Natur auf den Weg zum Fort.

Die kalten Dreharbeiten des Films „The Revenant – Der Rückkehrer“

Für Leonardo DiCaprio war der Dreh des Films keine Leichtigkeit. Bei teilweise -15 Grad in Kanada wurde stundenlang gedreht. Als jahrelanger Vegetarier war es für Leonardo DiCaprio außerdem sicherlich nicht leicht, eine rohe Bisonleber zu essen oder in einen Tierkadaver zu kriechen. Letztendlich musste der Drehort, durch die lange Drehzeit und den schmelzenden Schnee, komplett verlegt werden, was das Budget mehr als verdoppelte. Der Drehort wurde von Kanada nach Argentinien verlegt. Dort wurden die letzten Szenen gedreht. Doch obwohl der Film 136 Millionen Dollar Budget verschlungen hatte, spielte er über 500 Millionen wieder ein (via Box Office Mojo). Auch Tom Hardy setzten die langen, kalten Tage sehr zu. Weil er so angespannt war und diese Spannung los werden wollte, rang er mit Regisseur Alejandro González Iñárritu am Set (via VanityFair).

Anzeige

Der Film „The Revenant –Der Rückkehrer“ war nicht nur in zwölf Kategorien bei der Oscarverleihung 2016 nominiert, sondern brachte Leonardo DiCaprio seinen ersten Oscar als bester Hauptdarsteller ein. Basierend auf dem Buch „The Revenant: A Novel of Revenge“ folgt der Film Hugh Glass, der mit seinem Sohn Hawk im heutigen North und South Dakota auf Pelztierjagd ist. Doch es kommt alles etwas anders als geplant. Das Survival-Abenteuer kannst du dir am 19. November 2023 im Free-TV auf Sat. 1 ansehen.

Neu auf Netflix im November 2023: Die besten Serien und Filme des Monats

Neu auf Netflix im November 2023: Die besten Serien und Filme des Monats
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.