IKEA-Produkte sind superpraktisch: Wie ihr mit dem Drehteller SNUDDA für kleines Geld Ordnung in euer Küchenchaos bringt, erfahrt ihr hier.
Möbelriese IKEA bietet ein riesiges Sortiment an Schränken und Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Küche. Wer aber schon mal mit seiner Schublade voller Gewürze oder Regalen mit Unmengen an Soßen gekämpft hat, weiß, dass Organisation in diesen schicken Schränken nicht immer einfach ist. Doch auch dafür gibt es bei IKEA Lösungen. Mit dem Drehteller SNUDDA sorgt ihr nämlich schnell für Ordnung und müsst nicht mal viel Geld dafür ausgeben. So kannst du deinen Stauraum effizient nutzen.
So macht SNUDDA Schluss mit Chaos in der Küche
Jede Küche hat dieses eine Regal, was entweder ziemlich weit oben liegt oder in einer Ecke kaum Platz bietet. Beide Orte haben eines gemeinsam: Es ist gar nicht so einfach, den Überblick zu behalten, was im Regal steht, geschweige denn unproblematisch daran zu kommen. Schnell sammeln sich Dinge wie Konservendosen, Gläser oder Geschirr an, ohne das man so richtig einen Überblick hat. Damit macht der SNUDDA Drehteller Schluss. Wie einfach ihr diesen kleinen IKEA-Helfer einsetzen könnt, um Ordnung zu schaffen, seht ihr hier im TikTok von Userin @ngo_lisa:
Der SNUDDA-Drehteller besteht aus einem Holzteller, der sich auf einer runden Basis drehen lässt. Damit hast du immer alle Inhalte deines Küchenregals im Blick. Für nur 9,99 Euro ist dieses IKEA-Teil ein praktischer Helfer, um Ordnung in die Küche zu bringen und vor allem auch zu behalten.
Wie du übrigens mit deinen alten Ikea-Möbeln Geld verdienen kannst, erfährst du im Video:
SNUDDA: Ein echter DIY-Allrounder
Mit SNUDDA kannst du natürlich nicht nur Ordnung in die Küche bringen. Das Prinzip des Drehtellers eignet sich nämlich auch super, um einen kleinen Bücherschrank zu kreieren, der sich bewegen lässt. Besonders für Kids eine spannende Idee, da sie so selbstständig Bücher auf kindgerechter Höhe finden können. Wie du das Regal mit SNUDDA und etwas zusätzlichem Holz herstellen kannst, erfährst du in diesem Reel von Userin project_34_selfbuild:
Wer stattdessen seine Gäste beim nächsten gemeinsamen Beisammensein mit einem selbst gemachten Charcuterie-Board beeindrucken will, der hat mit SNUDDA auch eine günstige Variante gefunden. Mit etwas Kreidefarbe kannst du ihn dann sogar ganz leicht beschriften und alle wissen, welchen Käse sie naschen können.
Hat dich jetzt das IKEA-DIY-Fieber gepackt? Dann haben wir noch eine ganze Reihe weiterer DIYs speziell für dein Schlafzimmer. So kannst du dir günstig deine ganz eigenen Unikate für eine entspannte Nacht erstellen.