„E-Mail für dich“, „Stadt der Engel“ oder „Schlaflos in Seattle“ – kaum ein Film kam in den 1990ern ohne Meg Ryan aus. Doch was macht Meg Ryan heute?
Was macht Meg Ryan jetzt?
In den 1990er Jahren war Meg Ryan in Hollywood sehr bekannt. Häufig spielte sie in Liebesfilmen die Hauptrolle und so kam es, dass Produktionen wie „E-Mail für dich“, „Schlaflos in Seattle“ oder auch „Stadt der Engel“ große Erfolge verzeichnen konnten. In den 1980er und 1990er Jahren sammelte Meg Ryan eine Nominierung und Auszeichnung nach der anderen: Sie gewann 1994 den „Women of the Year“-Award, 1995 den Crystal Award und 2008 den Bambi in der Kategorie Schauspielerin International. Jederzeit konntest du mit Meg Ryan rechnen, doch plötzlich spielte sie ab 2015 in keinem Film mehr mit. Was war passiert? Was ist aus Meg Ryan geworden?
Die Schauspielerin veränderte ihr Aussehen auffällig und wurde so schlichtweg uninteressant für die Filmindustrie. Sie übernahm noch kleinere und größere Rollen, aber richtig in Schwung kam ihre Karriere nicht mehr. Die Filme fanden schlichtweg keine Resonanz beim Publikum. Deshalb drehte sie nach 2015 keine Filme mehr. Auch wenn sie selbst nie öffentlich über ihre Schönheitsbehandlungen gesprochen hat, hat hollywoodlife.com Schönheitschirurg Mark Youssef im Jahr 2016 über das Thema Schönheits-Ops interviewt, in dem es darum ging, was ein Zuviel an Schönheitswahn anrichten kann – und das am Beispiel von Meg Ryan, deren Äußeres sich stark verändert hat.
Ist Meg Ryan verheiratet?
Meg Ryan war von 1991 bis 2001 mit dem Schauspielkollegen Dennis Quaid verheiratet. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn, Schauspieler Jack Quaid. Die Ehe der beiden Hollywoodgrößen endete nicht aufgrund der Affäre zwischen Meg Ryan und Russel Crowe, sondern war nach Megs eigenen Aussagen bereits vorher brüchig geworden. Wie die US-amerikanische InStyle berichtet, die sich auf ein Interview zwischen Meg Ryan und dem W Magazine des Jahres 2000 bezieht, sagte Ryan selbst, dass ihre Beziehung zu Quaid bereits angeknackst gewesen sei, bevor die Öffentlichkeit überhaupt Wind davon bekommen habe. In einem Interview mit der US-amerikanischen Moderatorin Megyn Kelly in ihrer Show „TODAY“, sagte Dennis Quaid über die Beziehung zu Meg Ryan, dass sie die erfolgreichste seines Lebens gewesen ist.
Außerdem spricht er über seine Kokainsucht, die er bereits vor der Beziehung zu Ryan hatte und wie er sich von ihrem aufsteigenden Erfolg in der Filmindustrie bedroht gefühlt habe. Auf YouTube kannst du dir dieses Interview ansehen. Meg Ryan sagte einst gegenüber der New York Times, dass sie sich im Filmbusiness zuweilen ausgebrannt fühlte und nichts mehr über sich selbst wusste. Ihrem Image und ihrer Karriere schadete die öffentliche Ausschlachtung ihrer Ehe mit Dennis Quaid enorm. Im Jahr 2010 lernte Meg Ryan den Musiker John Mellencamp kennen, die beiden waren sogar verlobt. Doch wie das PeopleMagazine im Jahr 2014 einer anonymen Quelle zufolge berichtete, trennten sich Mellencamp und Ryan und lösten ihre Verlobung auf. Ob Ryan derzeit jemanden datet oder vergeben ist, ist nicht offiziell bekannt.
In den 1990er Jahren war Meg Ryan ein Megastar. Bevor ihre Affäre mit Russel Crowe publik wurde, war sie mit Schauspielkollege Dennis Quaid verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, Jack Quaid, der ebenfalls im Schauspielbusiness tätig ist. Durch die Veränderung ihres äußeren Erscheinungsbildes blieben Filmangebote leider zunehmend aus. Wir hoffen, dass sie vielleicht doch noch in weiteren Produktionen zu sehen sein wird.