Mit seiner Rolle in „Fack ju Göthe“ wurde Max von der Groeben einem breiten Publikum bekannt. Doch hat der Schauspieler aktuell eine Freundin?
Max von der Groeben: Dieser Frau gehört sein Herz
Im Jahr 2016 zeigte sich Max von der Groeben erstmals im Beisein seiner Freundin auf dem roten Teppich. Zur damaligen Bambi-Verleihung begleitete ihn seine neue Liebe, Alexandra Ortmair. Auf Nachfrage der Bild wollte sich das Paar jedoch nicht dazu äußern, wie und wann ihr Kennenlernen stattgefunden habe. Möglicherweise ist sich das Paar bereits am Filmset zu „Fack ju Göthe“ über den Weg gelaufen, denn während der Produktion war Alexandra Ortmair als Regieassistentin beruflich tätig.
Aktuell lebt das Paar gemeinsam in München. Zwar ist Max von der Groeben auch auf Social Media aktiv und betreibt fleißig seinen eigenen Instagram-Account, jedoch sind Pärchenfotos Fehlanzeige. Hauptsächlich lässt er sich in seinem schauspielerischen Dasein über die Schulter gucken.
Max von der Groeben: Einblicke in seine Karriere als Schauspieler und Synchronsprecher
Max von der Groeben entstammt einem echten Adelsgeschlecht und wurde unter dem bürgerlichen Namen Maximilian Alexander Graf von der Groeben am 15. Januar 1992 in Köln geboren. Er ist der Sohn des Sportjournalisten Alexander von der Groeben und der ehemaligen RTL-Nachrichtenmoderatorin Ulrike von der Groeben. Seine jüngere Schwester Carolin ist ebenfalls als Schauspielerin tätig und unter anderem bekannt aus der Daily Soap „Alles was zählt“.
Schon im Alter von zwölf Jahren agierte Max von der Groeben erstmals vor der Kamera und wirkte in der Sendung „Kings of Comedy“ mit. Es folgten weitere kleinere Rollen wie von 2004 bis 2005 in „Bernds Hexe“ an der Seite von Bernd Stelter sowie 2009 neben Annette Frier in der Anwaltsserie „Danni Lowinski“. 2011 erhielt der Schauspieler seine erste große Hauptrolle und mimte im Film „Inklusion – gemeinsam anders“ einen Schüler mit geistiger Behinderung. Für seine Darstellung wurde er 2013 als bester Nachwuchsschauspieler mit der Goldenen Kamera ausgezeichnet.
2013, zu Anfang seiner vierjährigen Schauspielausbildung, spielte Max von der Groeben seine wohl bis dato größte Rolle und mimte an der Seite von Elyas M'Barek den Film-Charakter Danger in „Fack ju Göthe“. Ebenso wirkte er in beiden Film-Fortsetzungen im Anschluss mit. Neben zahlreichen weiteren Rollen wie etwa 2020 im Udo Lindenberg-Biopic „Lindenberg! Mach dein Ding“ war Max von der Groeben 2021 im Thriller „Hinterland“ zu sehen. Zuletzt konnte er 2023 im Film „Die Mittagsfrau“ und in der TV-Serie „Deutsches Haus“ bewundert werden. Darüber hinaus ist der gebürtige Kölner regelmäßig als Hör- und Synchronsprecher aktiv.
Als Prinz Bosco war Max von der Groeben im März 2024 im Kinofilm „Chantal im Märchenland“ zu bewundern. Das Video unserer kino.de-Kolleg*innen hält einen kleinen Einblick in die Komödie für dich bereit.
Von der Groeben in „Chantal im Märchenland“ ab August 2024 im Stream
Im März 2024 eroberte das Spin-off zur erfolgreichen „Fack ju Göthe“-Filmreihe unter dem Titel „Chantal im Märchenland“ die deutschen Kinos. Neben Schauspielerin Jella Haase in der Rolle der Chantal Ackermann übernimmt Max von der Groeben die Figur des Prinzen Bosco. In Wahrheit entpuppt sich der Prinz jedoch als homosexueller Stallbursche, was er jedoch mit aller Vehemenz zu verbergen versucht. Welche skurrilen Szenen sich innerhalb des Märchenlands weiterhin abspielen, kannst du ab dem 01. August 2024 bei Amazon Prime Video im Stream mitverfolgen.
Seit mindestens 2016 geht Schauspieler Max von der Groeben mit seiner Freundin, der Regieassistentin Alexandra Ortmair, gemeinsam durchs Leben. Wo und wann sich das Paar genau kennengelernt hat, bleibt jedoch reine Spekulation, denn dazu äußern sie sich nicht öffentlich. Gemeinsam leben sie in München. Aktuell wird Max von der Groeben, der seine größte Rollenbesetzung 2013 im Film „Fack ju Göthe“ feierte, im Spin-off namens „Chantal im Märchenland“ ab dem 01. August 2024 bei Amazon Prime Video zu sehen sein.