Max Riemelt zählt derzeit zu den besten Darstellern Deutschlands. Doch wie steht es um sein Privatleben? Ist der „Napola“-Star in festen Händen?
Max Riemelt: Wie lautet sein Beziehungsstatus?
Wie es aktuell um den Beziehungsstatus des Schauspielers Max Riemelt steht, ist eine gute Frage, die offensichtlich zum jetzigen Zeitpunkt unbeantwortet bleibt. Sein Privatleben hält er auch tatsächlich geheim. Wie der in Berlin wohnhafte Darsteller verriet, möchte er über sein Leben abseits der Kameras nichts in irgendwelchen Klatschmagazinen lesen. Somit bleibt es offen, ob er sein Leben in der Bundeshauptstadt als Single genießt oder eine feste Partnerin an seiner Seite hat. Es liegt auf der Hand, dass er in Folge dessen auch keine privaten Einblicke in sein Leben auf seinem Instagram-Account mit seiner Community teilt, wo sich nahezu alles um seinen schauspielerischen Alltag dreht.
Das ist kein Geheimnis: Max Riemelt ist Vater einer Tochter
Der Schauspieler Max Riemelt ist Vater einer Tochter, welche im Jahr 2008 geboren wurde. Zwar ist weder der Name des Kindes, noch die Mutter offiziell bekannt, jedoch scheint Max seine Vaterrolle sehr ernst zu nehmen. Wie er einst im Gespräch mit der Bild verriet, hat sich nach der Geburt seines ersten Kindes sein Blick auf seine eigene Gesundheit verändert. Heute gehe er mit dieser behutsamer um als früher, schon allein, um für seine Tochter ein Vorbild darzustellen.
Einblicke in Max Riemelts Karriere
Max Riemelt wurde am 07. Januar 1984 in Ost-Berlin geboren. Er wirkte bereits zu Schulzeiten im Schultheater mit, besuchte jedoch nach seinem Realschulabschluss keine Schauspielschule. Dennoch debütierte er 1997 im TV-Zweileiter „Eine Familie zum Küssen“ in seiner ersten Nebenrolle. Seine erste Hauptrolle absolvierte er nur ein Jahr später in der sechsteiligen Weihnachtsserie „Zwei allein“. Nach zahlreichen weiteren mehr oder weniger bedeutenden Rollen hatte Max Riemelt 2004 seinen großen Durchbruch im Kriegsfilm-Drama „Napola – Elite für den Führer“, nachdem er zuvor unter der Regie von Denis Gansel in der Filmkomödie „Mädchen, Mädchen“ überzeugen konnte.
2008 brillierte Riemelt in der Romanverfilmung „Die Welle“, welche den zweiten Platz aller deutschen Filme des Jahres belegte. Im Jahr 2009 übernahm er nicht nur die Hauptrolle im Vampirfilms „Wir sind die Nacht“, sondern wirkte auch in Frieder Wittichs Kino-Komödie „13 Semester“ mit. Mit dem Bayerischen Filmpreis wurde der Berliner 2006 für seine Rolle im Liebesdrama „Der Rote Kakadu“ an der Seite von Schauspielkollegin Jessica Schwarz ausgezeichnet. Sein Mitwirken im Krimi-Mehrteiler „Im Angesicht des Verbrechens“ brachte Max Riemelt zwar 2008 nicht den größten Erfolg, jedoch entwickelte er sich zu dieser Zeit vom Nachwuchsschauspieler zum Charakterdarsteller und erhielt die Nominierung der Goldenen Kamera in der Kategorie „Bester deutscher Schauspieler“.
Auch auf internationaler Ebene konnte Max Riemelt bereits von sich überzeugen und war im Kinofilm „Der deutsche Freund“ 2012 zu sehen sowie im polnischen Kriegsfilm „Warschau '44“. 2015 wirkte Riemelt außerdem als einziger deutscher Schauspieler in der Netflix-Serie „Sense8“ mit. Weiterhin schlüpfte der Darsteller 2023 in die Hauptrolle eines ehemaligen Polizisten in der Netflix-Serie „Schlafende Hunde“.
Schon ganz bald in den deutschen Kinos: „Zwei zu eins“ unter anderem mit Max Riemelt in einer Hauptrolle. Das Video unserer kino.de-Kolleg*innen gibt dir vorab einen kleinen Einblick in die Filmkomödie.
Max Riemelt aktuell: Ab Ende Juli 2024 im Kinofilm „Zwei zu eins“
Bereits Ende Juni 2024 feierte die Filmkomödie „Zwei zu eins“ seine Premiere beim Münchener Filmfest und ab Ende Juli 2024 soll sie auch in den deutschen Kinos zu sehen sein. Der Film von Natja Brunckhorst beruht auf wahren Begebenheiten. Neben Sandra Hüller und Ronald Zehrfeld übernimmt Max Riemelt ein weiteres Mal eine bedeutende Hauptrolle. Dem befreundeten Trio fällt kurz nach dem Mauerfall eine Millionen DDR-Mark in die Hände, welche sie mit allen Raffinessen und auf abenteuerliche Weise versuchen, in Westmark umzutauschen. Verpasse nicht, mit welch ausgeklügeltem System die drei Freund*innen versuchen, ihre Vorstellung in die Realität umzusetzen.
Sein Privatleben, sowie seinen Beziehungsstatus hält der Schauspieler Max Riemelt vor der Öffentlichkeit verborgen. Lediglich seine Tochter, die 2008 geboren wurde, thematisierte er am Rande bereits öffentlich. Max Riemelt hat sich ohne eine Schauspielausbildung vom Nachwuchsschauspieler zum Charakterdarsteller etabliert. Aktuell wirkt der „Schlafende Hunde“-Darsteller im Kinofilm „Zwei zu eins“ mit, dessen Premiere gegen Ende Juli 2024 erwartet wird.