Mathias Mester gehört zu den bekanntesten Paralympics-Sportler*innen Deutschlands. Doch wie sieht es privat bei ihm aus? Hat er eine Freundin?
Ist Mathias Mester in festen Händen?
Der Sportler ist sehr wortgewandt und nimmt kein Blatt vor den Mund. In privaten Dingen ist er jedoch etwas zurückhaltender und hält sie bewusst aus der Öffentlichkeit heraus. Bei „Let's Dance“ verriet Mathias Mester 2022 allerdings, dass er wegen seiner geringen Körpergröße Schwierigkeiten habe, eine Freundin zu finden. Mit seiner Ex-Freundin war er drei Jahre zusammen, ehe sich ihre Wege trennten. Ob der Paralympics-Sportler seither eine neue Partnerin gefunden hat, ist unbekannt.
Woher kennt man Mathias Mester?
Der Sportler ist ein Ausnahmetalent auf vielen Ebenen. In den Disziplinen Speerwurf, Kugelstoßen und Diskuswerfen sorgte er bei den Paralympics für Aufsehen. Im Sommer 2021 beendete er seine Sportkarriere, kann jedoch auf zahlreiche Auszeichnungen zurückschauen. Der 1,44 m große Athlet holte sich 2008 in Peking die Silbermedaille im Kugelstoßen und wurde 2006, 2009 als auch 2013 IPC-Weltmeister im Sperrwurf.
Im Video verraten wir dir, welche Olympia-Sportler*innen noch Single sind:
Nach dem Ende seiner Sportkarriere: Was macht Mathias Mester heute?
Nachdem Mathias Mester seine Sportkarriere beendet hat, möchte er sich nun neuen Aufgaben stellen und weiteren Projekten widmen. So konnte man den Sportler bereits als Talk-Gast in diversen Shows näher kennenlernen. Ebenso hat er ein eigenes Buch mit dem Titel „Klein anfangen, groß rauskommen: Mein verrücktes Leben auf 142,5 cm“ geschrieben. Aber auch als Schauspieler und Moderator zeigt sich Mathias Mester ebenso talentiert wie auf sportlichem Terrain.
In diesem Video plaudert Mathias Mester aus dem Nähkästchen:
Wie ist der Mathias Mester zur Leichtathletik gekommen?
Mathias Mester, auch „Matze“ genannt, hat bereits zwei Ausbildungen hinter sich: einmal zum Bürokaufmann, danach zum Bauzeichner. Da er aus einer Fußballfamilie stammt, spielte er selbst lange Fußball in der Kreisliga. Im Interview mit netzathlethen erzählte der Paralympics-Sportler, dass er bei einem Hobbyturnier von seinem ehemaligen Heimtrainer gefragt wurde, ob er nicht Lust hätte, ein Leichtathletik-Probetraining bei Bayer Leverkusen zu machen. Dort probierte er sich das erste Mal im Speerwerfen und konnte gleich von sich überzeugen. Auch wenn Speerwerfen seine Paradedisziplin blieb, übte Matze sich außerdem im Kugelstoßen und Diskuswurf.
In diesen TV-Shows war Matze Mester bereits zu sehen
- 2022: „Let's Dance“
- 2022: „RTL Turmspringen“
- 2024: „Selbstbestimmt! – Leben mit Behinderung“
- 2024: „Das große Promi-Backen“
- 2024: „Hier und heute“
Auch nach Ende seiner Sportkarriere zieht Mathias Mester die Aufmerksamkeit auf sich und unterhält seine Fans im TV. Ob sich der ehemalige Paralympics-Sportler momentan in einer Beziehung befindet, ist unbekannt.