Markus Mörl wurde insbesondere durch seinen 80er-Jahre-Hit „Ich will Spaß" bekannt. Wir verraten dir, mit welcher Frau der Musiker aktuell sein Leben teilt.
Mit welcher Frau geht Markus Mörl durchs Leben?
In erster Ehe war der Neue-Deutsche-Welle-Star Markus Mörl mit seiner Ex-Frau Martina verheiratet. Ihrer 19-jährigen Ehe entstammt ihr mittlerweile erwachsener Sohn Hannes, den Markus Mörl erstmals während des „Schlagerliebe Open Airs“ in Arlberg seinen Fans vorstellte und dieses Ereignis stolz auf seinem Instagram-Account präsentiere. 2015 folgte die Trennung zwischen dem Musiker und seiner Ex-Frau und noch im selben Jahr ging er eine Beziehung mit Yvonne König ein. Die 1971 geborene rheinländische Frohnatur Yvonne König ist ebenfalls keine Unbekannte in diesem Genre. Als Sängerin ist sie nicht nur auf alljährlichen Karnevalsveranstaltungen vertreten, sondern feierte bereits auf Mallorca sowie in New York erfolgreiche Auftritte. Obwohl sich das Paar schon 2007 kennenlernte, funkte es erst bei ihrer zweiten Begegnung und es schien Liebe auf den zweiten Blick zu sein. Auch an seinem Liebesglück lässt Markus Mörl seine Fans und Follower*innen auf zahlreichen Posts seines Social-Media-Kanals teilhaben. Im Jahr 2020 erfolgte die Trauung des musikalischen Traumduos, das auch durchaus bei manchen Auftritten gemeinsam die Bühne rockt. Geheiratet wurde im hessischen Rüdesheim auf einem Rheinschiff – und das mit zahlreichen Zuschauer*innen. Ihre Hochzeit wurde nämlich live vom TV begleitet und auf RTL2 übertragen. 2017 nahmen Markus Mörl und Yvonne König zusammen am Format „Das Sommerhaus der Stars“ teil, wo sie den vierten Platz belegten. Der berühmte „Sommerhaus-Fluch“ hat das Paar zwar nicht getroffen, doch den ersten Platz mussten sie an Nico Schwanz und seine damalige Freundin Saskia Atzerodt abtreten. Markus Mörl und Yvonne König wohnen gemeinsam im hessischen Bad Camberg.
Wie wurde Markus Mörl bekannt?
Der NDW-Star Markus Mörl wurde am 27. August 1959 in Frankfurt am Main geboren. Nach seiner Schulzeit begann er in Berlin ein Jura-Studium, entschied sich jedoch für eine musikalische Karriere und brach dieses kurzerhand ab. 1982 wurde er durch seinen Song „Ich will Spaß“ bekannt, der noch heute zu den absoluten Kultsongs zählt. 1983 stand Markus Mörl neben Nena im Kinofilm „Gib Gas – Ich will Spaß“, in dem sie seinen eigenen Song „Kleine Taschenlampe brenn“ zusammen im Duett sangen, der ebenfalls ein großer Hit wurde. Nachdem die Ära der Neuen Deutschen Welle endete, gründe der Musiker die Band „TXT“, die ihm leider keine großen Erfolge bescherte und er im Zuge dessen ein Studium in Betriebswirtschaftslehre in Frankfurt aufnahm. Bis 2001 war er beruflich als Geschäftsführer und Chefredakteur einer Fachzeitschrift aktiv, bis er wieder seiner musikalischen Laufbahn folgte. 2021 erschien unter dem Label „Menges Music“ seine letzte aktuelle Single namens „Helden“. Markus Mörl litt jahrelang unter der Nervenkrankheit Trigeminusneuralgie, die Schmerzen im Gesicht verursacht. Bekannt ist diese Krankheit auch unter dem Namen „Selbstmordkrankheit“. 2019 unterzog sich der Musiker an der Uniklinik Mainz letztendlich einer komplizierten Kopf-OP, die er glücklicherweise unversehrt überstand und seitdem beschwerdefrei ist, die Bild hatte im Juli 2022 darüber berichtet.
Wenn du wissen willst, was die deutsche Musikszene sonst noch zu bieten hat, dann sieh dir in unserem Video die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen an:
Aktuell: Markus Mörl wagt sein zweites Reality-Format
Markus Mörl wird Teilnehmer des australischen Dschungelcamps und ist ab dem 13. Januar 2023 in „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu sehen. Mit weiteren Kandidat*innen wie beispielsweise Sänger Lucas Cordalis oder Model Tessa Bergmeier wird sich Markus Mörl ganz neuen und spannenden Abenteuern stellen müssen. Vor seiner Abreise musste der „Ich will Spaß“-Interpret jedoch seinen ganz privaten Alptraum überstehen. Er stand unter Verdacht, im Keller eine Cannabis-Plantage zu betreiben und musste sich einer Hausdurchsuchung stellen. Was er, wie er gegenüber RTL im Interview sagte, für einen „Scherz mit der versteckten Kamera“ hielt, löste sich jedoch glücklicherweise in Luft auf und das Verfahren gegen den Künstler wurde eingestellt.
Der Neue-Deutsche-Welle-Star Markus Mörl ist in zweiter Ehe seit 2020 mit der Sängerin Yvonne König verheiratet. Die beiden rocken nicht nur gelegentlich zusammen die Bühne, sondern überstanden auch erfolgreich ihr erstes gemeinsames Reality-Format und belegten 2017 den vierten Platz bei „Das Sommerhaus der Stars“. Markus Mörl, der aus erster Ehe Vater eines Sohnes ist, wagt sich nun in den australischen Dschungel und nimmt ab dem 13. Januar 2023 bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" teil.