Warum die Schauspielerin Maria Hofstätter ein anonymes Privatleben bevorzugt und ob sie jemanden an ihrer Seite hat, erfährst du hier.
Ist Maria Hofstätter aktuell fest liiert?
Die Schauspielerin Maria Hofstätter hält ihr Privatleben so gut es geht verschlossen, wenngleich sie sich auch nicht gezielt versteckt, wie sie im Interview mit OÖNachrichten verriet. Somit gibt sie auch nicht preis, ob sie sich derzeit in einer Beziehung befindet oder ihr Leben als Single genießt. Ebenso erzählte sie 2013 gegenüber Die Presse, dass sie sich in jungen Jahren bewusst für die Flucht aus dem Dorf entschieden und einen anderen Weg als den einer Hausfrau und Mutter eingeschlagen habe. Sie genießt die Anonymität der Großstadt. Ob nun allein oder mit Partner bleibt wohl vorerst ihr Geheimnis.
Einblicke in Maria Hofstätters Leben und Karriere
Maria Hofstätter kam am 30. März 1964 in Linz zur Welt. Als Filmschauspielerin debütierte sie in der Tragikomödie „Indien“, ihren großen Durchbruch hatte sie jedoch erst 2002 in der Rolle der Autostopperin Anna im Film „Hundstage“. Sie stand anschließend für die Film-Trilogie „Paradies“ von Regisseur Ulrich Seidl vor der Kamera. Es folgten weitere Filme wie 2013 „Dampfnudelblues: Ein Eberhoferkrimi“, sowie 2017 „Ugly“. 2021 war sie in „Kaiserschmarrndrama“ zu sehen. Im Jahr 2023 spielte sie eine Rolle in „Ein ganzes Leben“. Eine besondere Rolle übernahm Hofstätter 2020 an der Seite von Aleksandar Petrović als resolute Gefängnislehrerin im Spieldrama „Fuchs im Bau“.
Einen kleinen Einblick in das Filmdrama „Fuchs im Bau“ mit Maria Hofstätter als Gefähnigslehrerin zeigen dir unsere kino.de Kolleg*innen in ihrem Video:
Ebenso überzeuge Hofstätter seit dem Jahr 2001 in zahlreichen bekannten TV-Serien. So war sie unter anderem in „Julia – Eine ungewöhnlich Frau“, als auch im „Tatort: Granit“ zu stehen, sowie zuletzt 2023 in der Fernsehserie „Schnee“.
Maria Hofstätter ist auch Theaterschauspielerin
Bereits seit 1983 wirkt Hofstätter an diversen Theatern in Österreich und Deutschland mit. Gemeinsam mit Dietmar Nigsch leitet sie seit 1995 das Projekttheater Vorarlberg. Zuletzt konnte man sie 2015 als Sarah Box in der Aufführung „Dawn King“ bewundern.
Die Schauspielerin Maria Hofstätter hält sich mit Details bezüglich ihres Privatlebens sehr bedeckt, womit sich nicht beantworten lässt, ob sie sich in einer Beziehung befindet oder als Single durchs Leben geht. Jedoch gibt die Darstellerin preis, ihr Leben in Anonymität zu genießen und bewusst gewählt zu haben. Zuletzt konnte sie in der TV-Serie „Schnee“, sowie im Film „Ein ganzes Leben“ bewundert werden.