Marco Strecker eroberte Social Media mit seinen parodistischen „Typisch Mütter“-Videos. Aber was spielt sich hinter der Kamera ab, gibt es einen festen Freund an seiner Seite?
Ist Marco Strecker vergeben?
Der Internet-Star hält sich bezüglich seines Liebeslebens sehr bedeckt, obwohl er mit seinem komödiantischen Talent auf Instagram, TikTok und YouTube ansonsten sehr aktiv ist. Lange Zeit gab es von seiner Seite keine offizielle Aussage, ob er sich in einer Beziehung befindet. Allerdings antwortete er auf Nachfragen gerne mit einem Grinsen, dass sein Beziehungsstatus ein offenes Geheimnis sei. Bei seiner Teilnahme bei „Promi Big Brother“ 2023 bestätigte er schließlich die hartnäckigen Gerüchte, er sei hinter den Kulissen mit seinem Influencer-Kollegen Tobi zusammen und sprach offen über seine Homosexualität: „Ich habe noch nie so öffentlich darüber gesprochen“, so der Influencer. „Ich bin jetzt wirklich erleichtert. […] Klar, Mama und die engsten Freunde wissen es, aber jetzt wissen es alle.“
Marco Strecker: Was musst du über ihn wissen?
Marco Strecker wurde am 20. Februar 2002 im Allgäu geboren, wo er auch aufwuchs und derzeit noch in seinem Elternhaus lebt. Seine anfängliche Social Media-Karriere startete Marco 2016 auf TikTok, damals noch bekannt unter musical.ly, wo er seine ersten eigenen Videos veröffentlichte. Diese thematisierten nicht nur private Erlebnisse, sondern parodierten unter dem Titel „Typisch Mütter“ in witzigen Sketchen auch Mütter und Lehrerinnen. Marco und sein Freund Tobias schlüpfen in diesen Videos in die Rollen von „Frau Flutscher“ und „Frau Schwänzi“. Mit dieser Performance begeisterte das Duo bereits ein Millionenpublikum.
Im Jahr 2021 war Marco Strecker im Rahmen der Sendung „Generation Merkel“ in der ZDF-Doku „Marco – 24 Stunden online: Mein Leben als Teenie-Schwarm“ zu sehen, die du dir über die ZDF-Mediathek ansehen kannst. Darüber hinaus macht sich der Influencer öffentlich für die LGBTQ-Bewegung stark und stellt sich konsequent gegen Hass im Netz.
Marco Strecker: Wildcard-Gewinner von „Promi Big Brother“ 2023
Bereits vor dem offiziellen Start von „Promi Big Brother“ am 20. November 2023 stellten sich diverse Influencer*innen einer besonderen Herausforderung, um die begehrte Wildcard zu ergattern. Obwohl Marco sich in der Wildcard-PENNY-Challenge gegen Mitstreiter*innen wie Marco Cerullo und Gloria Glumac nicht durchsetzen konnte, punktete er bei dem finalen Community-Voting auf voller Linie.
Nachdem bereits am 18. November elf von dreizehn Teilnehmer*innen das „Promi Big Brother“-Haus bezogen, stieß Marco Strecker gemeinsam mit Iris Klein während der offiziellen Eröffnungsshow dazu. Marco, der an einer Sozialphobie leidet, wollte während seiner Teilnahme nicht nur mehr über sich selbst erfahren, sondern auch über sich hinauswachsen. Außerdem sei mit der Teilnahme ein ganz großer Traum in Erfüllung gegangen, verriet er Sat.1 im Interview. Alle Promi-Bewohner*innen konnten in diesem Jahr rund um die Uhr im 24-Stunden-Livestream auf Joyn beobachtet werden.
Reality-TV kann einige Überraschungen für die Teilnehmer*innen bereithalten. Dieses Video verrät dir direkt drei der krassesten Momente im deutschen Fernsehen!
In diesen TV-Shows war Marco Strecker bereits zu sehen
- „Promi Big Brother“ (2023)
Marco Strecker ist seit mehr als vier Jahren mit seinem Schauspielkollegen und Influencer Tobi zusammen, mit dem er gemeinsam Videos für ihr beliebtes „Typisch Mütter“-Format dreht. Marco kommentierte dies verschmitzt mit der Aussage, sein Beziehungsstatus sei ein offenes Geheimnis.