Der TV-Star ist im deutschen Fernsehen auf der Suche nach seiner großen Liebe. Wir verraten, ob Manuel Flickinger einen Freund hat.
Kein Glück in der Liebe für Manuel Flickinger?
Bei „Prince Charming“ hat er 2019 sein Glück in der Liebe versucht, doch das Herz von Nicolas Puschmann konnte er leider nicht erobern. Schon im Jahr zuvor war er bei „First Dates“ auf der Suche nach der großen Liebe gescheitert. Es scheint, als fehle es dem Rheinland-Pfälzer ein wenig an Glück. Dabei war er bis vor Kurzem noch glücklich vergeben. Mit seinem ersten Freund war Manuel Flickinger ganze neun Jahre zusammen. Nach dem Aus seiner ersten Beziehung beschloss Flickinger im TV sein Glück zu versuchen. Dort ging er zwar leer aus, doch nur ein Jahr später begann seine zweite ernsthafte Beziehung. Von 2020 bis 2021 war er mit einem Schweizer namens Filip zusammen, doch die Beziehung fand im Juli letzten Jahres ihr Ende. Auf seinem Instagram-Profil äußerte sich der LGBTQ-Aktivist und sprach davon, dass das Paar sich darauf geeinigt hatte, ihre Beziehung auf ausschließlich freundschaftlicher Basis fortzusetzen. Auch wenn das nach einem sehr liebevollen Ende der Beziehung klingt, ist es für viele Menschen im ersten Moment nicht leicht, eine Trennung zu akzeptieren.
Manuel Flickinger im Dschungelcamp
2022 war Manuel Flickinger bei RTL im „Dschungelcamp“ zu sehen. Natürlich hätte der Pfälzer nichts gegen einen Dschungel-Flirt oder sogar die große Liebe einzuwenden gehabt – selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass es einen entsprechenden Kandidaten im Camp in Südafrika gegeben hätte. Aber auch ohne die Tatsache, dass er dort nicht auf die große Liebe traf, wusste der Pfälzer von vornherein bereits, welche Rolle er im „Dschungelcamp“ einnehmen würde. So sagte er im Gespräch mit RTL, dass er ein sehr einfühlsamer Mensch sei und gut auf Leute zugehen und ihnen zuhören könne. Er sieht sich als eine Person, zu der jede*r kommen könne, wenn es im Schuh drückt. Ob seine Arbeit in der LGBTQ-Community den Aktivsten geschult hat? Dort ist der ehemalige Dschungelkandidat seit seinem 18. Lebensjahr aktiv. Im gleichen Jahr hatte er auch sein Coming-Out, was in einem Ort mit 3.000 Einwohner*innen sicherlich keine leichte Sache gewesen ist. Auch wenn er sich nicht die Dschungelkrone holen konnte, zählt er zu den Siegern der Herzen, denn immerhin schaffte er es durch seine nette und aufgeschlossene Art unter die Top Drei der Gewinnerfavoriten. Zum Dschungelkönig wurde sein Mitstreiter Filip Pavlovic gekrönt.
So viel steht schon mal fest: Zu den nervigsten Dschungelcamp-Kandidat:innen zählte Manuel Flickinger nicht, dafür ist er viel zu sympathisch. Man hätte es dem frischgebackenen Single wirklich gegönnt, wenn es mit einem anderen Kandidaten so richtig gefunkt hätte – schließlich ist der Justizhauptsekretär schon so lange auf der Suche nach dem perfekten Mann an seiner Seite!