Julius Caesar trug ihn zur Zeit des römischen Reichs als Zeichen des Triumphs und heutzutage schmückt er auch als Tattoo-Motiv die Haut. Ihr überlegt, ob ihr euch ein Lorbeerkranz-Tattoo stechen lassen sollt? Dann haben wir hier alle wichtigen Informationen und schöne Tattoo-Vorlagen für euch!
Welche Symbolik steht hinter dem Lorbeerkranz?
Der Lorbeerkranz ist ein Kranz, der aus den Blättern des Lorbeerbaumes hergestellt wird. Dieser Lorbeerkranz hat seine Wurzeln im antiken Griechenland und Rom. Generell gilt, dass der Lorbeerkranz ein Zeichen für besondere Ehre und Erfolg ist. Aus diesem Grund können wir auch heute noch in vielen Museen berühmte Persönlichkeiten der Geschichte mit einem Lorbeerkranz auf dem Kopf sehen. Diese Lorbeerkränze wurden damals so eingesetzt, wie heutzutage beispielsweise Trophäen oder Medaillen, denn sie sind ebenfalls ein Zeichen für den Sieg.
Lorbeerkranz-Tattoo-Vorlagen
#1 Lorbeerkranz mit römischen Ziffern
#2 Mal anders: filigranes Blumen-Lorbeerkranz-Tattoo
#3 Zeitloses Lorbeerkranz-Motiv auf dem Unterarm
#4 Klassisches Lorbeerkranz-Motiv auf dem Rücken
#5 Der Lorbeerkranz als Kette
Das Lorbeerkranz-Tattoo als Zeichen für Erfolg!
Ihr habt etwas Besonderes in eurem Leben erreicht und möchtet euren Erfolg mit einem Tattoo verewigen? Dann ist das Lorbeerkranz-Tattoo eine gute Idee. Dieser Lorbeerkranz wird nämlich ebenfalls als Siegerkranz bezeichnet. Wenn es euch mal nach Berlin verschlägt, dann schaut euch unbedingt mal die Siegessäule in Berlin-Tiergarten an. Die Figur der Viktoria hält ebenfalls, als Zeichen für Sieg und Patriotismus, einen Lorbeerkranz in der Hand. Das ist nur eines der unzähligen historischen Beispiele, wo der Lorbeerkranz als Zeichen des Sieges genutzt wird.
Alle wichtigen Informationen zum Lorbeerkranz Tattoo:
- Der Lorbeerkranz wird aus den Blättern des Lorbeerbaumes hergestellt
- Die Symbolik begann im Antiken Griechenland und Rom
- Der Lorbeerkranz als Zeichen für den Sieg und Patriotismus
- Als Tattoo-Motiv für die Erinnerung an einen persönlichen Erfolg