Karrieretechnisch könnte es für Lisa Maria Potthoff aktuell nicht besser laufen, doch auch privat hat sie mit ihrem Mann das große Los gezogen. Mehr darüber erfährst du hier.
Wer ist der Ehemann von Lisa Maria Potthoff?
Schon seit einigen Jahren hat die Schauspielerin in ihrem Ehemann Thorsten Berg ihr großes Liebesglück gefunden. Der gebürtige Ostwestfale ist ebenso wie seine Ehefrau im TV-Business ansässig, allerdings agiert er eher als Produzent („Bezzel & Schwarz“) hinter den Kameras. Lisa Maria Potthoff und Thorsten Berg haben mittlerweile ihren Lebensmittelpunkt in Berlin gefunden, wo ihre zwei Töchter ihren Alltag mächtig in Schwung bringen. Ihre jüngste Tochter legte schon während ihrer Geburt ein rasantes Tempo vor und kam bereits auf dem Weg ins Krankenhaus im Auto zur Welt, wie die Schauspielerin selbst im Interview mit dem Express verriet und ihr noch heute irrsinnig komisch erscheint. Lisa Maria Potthoff, die in ihrem Privatleben eher das Unaufgeregte bevorzugt, verreist in ihrer Freizeit gerne mit der Familie oder musiziert gemeinsam. Auf ihrem Instagram-Account hält sich die Wahl-Berlinerin mit privaten Schnappschüssen dezent zurück und teilt vermehrt Einblicke in ihren Arbeitsalltag.
Wie begann Lisa Maria Potthoffs Karriere?
Geboren wurde die Schauspielerin am 25. Juli 1978 in West-Berlin, wuchs jedoch in München auf. Dort absolvierte sie nach ihrem Schulabschluss auch ihre Schauspielausbildung. Schon vorab konnte sie in jungen Jahren ihr schauspielerisches Talent in kleineren Rollen wie etwa in „SOKO 5113“ oder „Polizeiruf 110“ unter Beweis stellen. Zeitnah schlossen sich erste Hauptrollen in diversen TV-Serien wie „Bittere Unschuld“ oder „Eva Blond“ an.
Neben Kinoproduktionen wie „Männer wie wir“ 2004 neben Christian Berkel, brillierte sie ebenso in „Die Bluthochzeit“ 2005 oder in „Sommer der Gaukler“ 2011. Insbesondere erreichte sie sowohl durch ihre Darstellung der eigensinnigen und verschlossenen Ermittlerin Julia Thiel von 2014 bis 2019 im „Usedom Krimi“ als auch seit 2014 in der fortlaufenden Fernsehreihe „Sarah Kohr“ größte Bekanntheit. Als Susi Gmeinwieser überzeugt sie weiterhin seit 2013 in der „Eberhofkrimi“-Filmreihe an der Seite ihrer Schauspielkollegen Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.
Gehörst du auch zu denjenigen, die gern ins Kino gehen und sich gut unterhalten lassen? Dann sieh dir im Video unserer Kolleg*innen von kino.de die große Kinovorschau für das Jahr 2023 an:
Aktuell: Lisa Maria Potthoff in „Sarah Kohr – Irrlichter“
Am 27. Dezember 2022 lief auf ZDF die aktuellste Ausstrahlung der „Sarah Kohr“-Krimireihe unter dem Titel „Irrlichter“, die für dich noch in der ZDF-Mediathek zum Abruf bereitsteht, ebenso wie alle übrigen Teile der TV-Krimiserie. In welcher Reihenfolge du die spannenden Kriminalgeschichten am besten genießt, verraten wir dir in unserer Kino-Empfehlung.
Schauspielerin Lisa Maria Potthoff hat nicht nur in ihrem schauspielerischen Beruf großen Erfolg, sondern darf sich privat über ihr Liebesglück mit Ehemann und Produzent Thorsten Berg freuen, mit dem sie zwei gemeinsame Töchter hat. Die Familie, die ihre Freizeit gerne mit Reisen und Musizieren gestaltet, wohnt zusammen in Berlin. Lisa Maria Potthoff überzeugt aktuell in ihren Paraderollen als „Sarah Kohr“ sowie im „Eberhofkrimi". Beide Krimi-Serien sind aktuell mit zwei neuen Folgen vertreten.