2013 wurde Linda Zervakis als Tagesschau-Sprecherin bekannt. Wie es in ihrem Privatleben aussieht und wer der Mann an ihrer Seite ist, wissen wir.
Mit wem teilt Linda Zervakis ihr Leben?
Seit 2012 ist Linda Zervakis verheiratet. Ihr Ehemann ist beim NDR als Journalist tätig. Viel verrät sie aus ihrem Privatleben nicht, aber eine kleine Anekdote zu ihrer sehr spanten Hochzeit war ihr dennoch zu entlocken und so plauderte sie gegenüber der Bild ein paar turbulente Details aus. Nach der Geburt ihres ersten Sohnes 2012 fasste das bis dahin noch unverheiratete Paar den Entschluss, spontan zu heiraten und beim zuständigen Standesamt einen möglichst zeitnahen Termin zu erhalten. Somit ging Linda Zervakis direkt aus dem Wochenbett zum Standesamt, um dort ihr Ja-Wort abzugeben. Die überstürzte Feierlichkeit war aufgrund ihrer noch vorhandenen Geburtsschmerzen nicht von langer Dauer und die Hochzeitsparty im Anschluss fand lediglich in einem kleinen, sehr überschaubaren Rahmen statt. Eine große Hochzeit war ohnehin nicht der Wunsch des Paares. 2015 vergrößerte die Geburt ihrer Tochter die Familie. Zusammen wohnen sie in Hamburg.
Linda Zervakis' Weg zum großen Erfolg
Am 25. Juli 1975 wurde Linda Zervakis als Kind griechischer Gastarbeiter in Hamburg geboren. Nach ihrem Abitur im Jahr 1994 machte sie ein Praktikum in einer Werbeagentur, für welche sie im Anschluss drei Jahre lang als Werbetexterin tätig war. Bis zu ihrem 28. Lebensjahr arbeitete die damals sehr junge Journalistin im Kiosk ihrer Eltern. Ihr Vater verstarb relativ früh und somit halfen Linda Zervakis und ihre Brüder der Mutter dort aus. Als spätere Volontärin und Redakteurin meisterte die Deutsch-Griechin mehrere Etappen verschiedener Hörfunk- und Produktionsfirmen wie etwa dem NDR, N-Joy oder das „Schleswig-Holstein Magazin“.
Als Vertretung für Ingo Zamperoni und Gabi Bauer sprang sie ab Februar 2009 im „Nachtmagazin“ ein und erreichte 2010 große Bekanntheit als Sprecherin der „Tagesschau“. Linda Zervakis wurde, als erste Sprecherin der Tagesschau-Hauptausgabe mit Migrationshintergrund, 2013 die Nachfolgerin von Marc Bator. Doch auch Moderationen wie zum Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“ absolvierte sie gemeinsam mit Elton im Jahr 2018 bravourös, ebenso wie 2019 zusammen mit Barbara Schöneberger. Seit Juni 2020 kann man Linda Zervakis auf Spotify in ihrem eigenen Podcast „Linda Zervakis präsentiert: Gute Deutsche“ lauschen, in dem sich alles um Menschen mit Migrationshintergrund dreht. Ihren letzten Einsatz als „Tagesschau“-Sprecherin hatte Linda Zervakis am 26. April 2021.
Aktuell: Linda Zervakis im ProSieben-Format
Von September 2021 bis zum 20. Dezember 2023 führte Linda Zervakis zusammen mit Matthias Opdenhövel durch ihre wöchentliche Live-Infotainment Show „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ auf ProSieben. In jeweils zwei Stunden griffen die beiden Moderatoren aktuell relevante sowie auch nachhaltige und dennoch sehr unterhaltsame Themen auf. In jeder Sendung wurden Gäste begrüßt, die aus allen möglichen Bereichen kommen. Regelmäßig begrüßten Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel auf ProSieben Gäste wie den Moderator Jörg Pilawa, Fußballstar Bastian Schweinsteiger oder Reality-Stars wie Natascha Ochsenknecht.
Linda Zervakis ist seit 2012 mit ihrem Mann verheiratet, der als NDR-Journalist tätig ist. Im selben Jahr durfte sich das Ehepaar über die Geburt ihres Sohnes freuen, der mehr oder weniger ihre kurzerhand geplante Spontanhochzeit ins Rollen brachte. 2015 wurde ihre kleine Tochter geboren und machte die in Hamburg wohnhafte Familie komplett. Nach vielen Jahren als Tagesschau-Sprecherin verabschiedete sich Linda Zervakis im Herbst 2021 und wechselte zum Sender ProSieben, wo sie wöchentlich zusammen mit Matthias Opdenhövel das Format „Zervakis & Opdenhövel. Live.“ moderierte.