Nach ihrer Teilnahme bei „DSDS“ etablierte sich Linda Teodosiu erfolgreich in der Musikbranche. Hat die Sängerin aktuell einen festen Freund?
Ist Linda Teodosiu momentan fest vergeben?
Nachdem sich die Sängerin Linda Teodosiu im Jahr 2011 von ihrem ersten festen Partner, dem Sänger Simon Gincberg trennte, wurden keine Details ihres Liebeslebens mehr bekannt gegeben. Ob sie sich demnach momentan in einer festen Beziehung befindet oder ihr Leben in ihrer Geburtsstadt Köln als Single genießt, bleibt bis zum derzeitigen Zeitpunkt ungewiss. Auch ihr Instagram-Account zeigt sich diesbezüglich weniger aufschlussreich, denn dort dreht sich fast alles um ihre musikalischen Projekte.
Was musst du über Linda Teodosiu wissen?
Linda Angeline Teodosiu wurde am 19. September 1991 in Köln geboren. Ihr musikalisches Talent wurde ihr in die Wiege gelegt. Ihr Vater, der Saxophonist Flavius Teodosiu, spielte unter anderem in der „RTL Samstag Nacht“-Studio-Band und ihre Mutter Belinda Haarhausen war ebenfalls als Sängerin beruflich aktiv. Bereits im Alter von fünf Jahren stand Teodosiu auf der Bühne und präsentierte ihre anfänglichen Musikkünste im Phantasialand in Brühl. Größere Bekanntheit erreicht sie durch ihre Teilnahme an der fünften Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ im Jahr 2008. Sie erreichte das Halbfinale, für den Sieg reichte es letztendlich jedoch nicht.
Dennoch konnte sie in der Musikbranche Fuß fassen und erhielt nach ihrer Teilnahme einen Plattenvertrag bei „Sony Music“. 2009 wurde ihre erste Debütsingle „Love Sux“ veröffentlich, dicht gefolgt von ihrem zweiten Song „Reprogram My Heart“ und ihrem Debütalbum „Under Pressure“. Neben der Musik versuchte sich Teodosiu außerdem als Schauspielerin und wirkte in kleineren Nebenrollen, zum Beispiel in der Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ oder auch in „Rennschwein Rudi Rüssel“, sowie in verschiedenen TV-Formaten.
Neben ihrer Darbietung in der Show „Tabaluga – Es lebe die Freundschaft“ 2013 an der Seite von Peter Maffay brachte die Rheinländerin außerdem 2017 ein neues Album mit dem Titel „Full Stop“ heraus, sowie die Single „Du lebst mich kaputt“ in Zusammenarbeit mit dem Sänger Gentleman. Darüber hinaus erschien 2019 die Single „Renegades“, mit welcher sie den vierten Platz des rumänischen Vorentscheids des ESC erreichte. Seit 2022 ist Teodosiu fester Bestandteil der kölschen Pop-Rock-Frauenband „Mätropolis“, welche 2022 mit der Single „Hingerm Horizont“ und 2023 mit dem Song „Fiästa“ von sich Reden machten. Weiterhin begleitet sie als Background-Sängerin seit 2023 Musikerin Helene Fischer auf ihrer „Rausch-Tour“. Zuletzt war Teodosiu in der zweiten Neuauflage von „Die Passion“ zu sehen. Wenn du das Osterereignis auf RTL verpasst hast, steht es dir aktuell beim Streamingdienst von RTL+ zum Abruf zur Verfügung.
Mit einem RTL+-Abo kannst du nicht nur „Die Passion“ genießen, sondern profitierst von zahlreichen weiteren Vorteilen, wie dir das Video unserer kino.de-Kolleg*innen verrät.
An diesen TV-Formaten nahm Linda Teodosiu bereits teil
- 2008: „Deutschland sucht den Superstar“
- 2009: „Das perfekte Promi-Dinner“
- 2012: „The Winner is ...“
- 2015: „Promi Shopping Queen“
- 2024: „Die Passion“
Ob sich Sängerin Linda Teodosiu aktuell in einer festen Partnerschaft befindet oder als Single durchs Leben geht, bleibt bis zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss. Details über ihr Liebesleben gibt die „DSDS“-Halbfinalistin aus dem Jahr 2008 nicht preis. Jedoch läuft es karrieretechnisch für die gebürtige Kölnerin aktuell sehr vielversprechend. Sie ist nicht nur als Background-Sängerin von Helene Fischer beruflich aktiv, sondern auch festes Mitglied der Frauenband „Mätropolis“ und wirkte zuletzt in der Neuauflage von „Die Passion“ mit.