Als einsamer Rächer hat Liam Neeson seine Paraderolle gefunden. In dieser Story muss er zudem einen Jungen vor einem brutalen Kartellboss beschützen.
Mit hohem Alter zurück ins Action-Genre! Legenden des Action-Kinos wie Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger haben bewiesen, dass es für wilde Stunts und kräftige Handgemenge keine Altersgrenzen existieren. Diesem Vorbild hat sich mittlerweile auch Liam Neeson angeschlossen, der sich seit seinem Einstieg in das Genre mit „96 Hours“ in zahlreichen Action-Produktionen als widerstandsfähiger Kämpfer behauptete. Um etwas Abwechslung in die überschaubaren Storylines zu bringen, garnierte Regisseur Robert Lorenz den jüngsten Streifen mit Neeson „The Marksman – Der Scharfschütze“ mit einem Hauch Drama und variierte das bewährte Konzept, welches trotz aller unterhaltsamen Momente ein paar Abnutzungserscheinungen aufzeigt. Netflix zeigt ab Montag, 23. Oktober 2023, den Thriller im Stream und räumt dem Action-Helden Raum ein, sich gegen das Böse in der Welt zu behaupten.
Der Abspann läuft, doch du suchst nach weiteren Vorschlägen zum Streamen? Zehn Geheimtipps, die du auf Netflix entdeckst, stellen wir dir im Video vor.
„The Marksman“: Darum geht es
Rancher Jim (Liam Neeson) durchlebt eine schwere Phase in seinem Leben. Der Tod seiner Frau hat den Vietnamkriegsveteranen schwer getroffen und die Bank droht mit der Zwangsvollstreckung seines Grundstücks. Harte Zeiten, die durch die Begegnung zweier illegalen Einwanderer kaum Besserung versprechen: Er wird Zeuge, wie eine mexikanische Mutter und ihr Sohn Miguel (Jacob Perez) vor den Handlangern eines Kartells fliehen. Für die Frau endet die Flucht tödlich und Jim nimmt den kleinen Miguel bei sich auf, wodurch er selbst in die Schusslinie des Kartellboss Mauricio (Juan Pablo Raba) gelrät. Nun liegt es Jims Händen, für die Sicherheit des Jungen zu sorgen und ein Versteck zum Überleben zu finden. Doch seine Vergangenheit beim Militär spielt dem Scharfschützen in die Karten.
„The Marksman“: Liam Neeson kämpft sich durch
Als Kriegsveteran legt sich Liam Neeson in „The Marksman – Der Scharfschütze“ mit einem mexikanischen Kartell an. Dass er jede Art von Gegnern in die Schranken weist, beweisen diese drei Filmtipps mit Spannung pur:
- „Non-Stop“: In luftiger Höhe erhält der US-Federal-Air-Marshal Bill (Neeson) mysteriöse Textnachrichten von einem fremden Absender, der ihn erpresst. Hält sich Bill nicht an seine Vorgaben, stirbt alle 20 Minuten ein*e Passagier*in. Auf WOW siehst du den Film kostenfrei im Stream.
- „Unknown Identity“: Ein Kongressbesuch entwickelt sich für den US-Forscher Harris (Neeson) zum Alptraum. Als er in einen Unfall verwickelt wird und nach mehreren Tagen im Koma erwacht, ist in seinem Leben nichts mehr wie es zuvor war. Auf WOW verfolgst du die Suche nach der Wahrheit kostenfrei im Stream.
- „Hard Powder“: Schneepflugfahrer Nels Coxman (Neeson) nimmt Rache an einem Drogenboss, der für den Tod seines Sohnes verantwortlich ist. Der eiskalte Thriller mit düsterem Humor ist auf WOW im Stream kostenfrei verfügbar.
Liam Neeson zeigt sich in Bestform! „The Marksman – Der Scharfschütze“ ist spannendes Action-Kino mit einer Prise Drama. Einen Platz auf der Watchlist hat der Film in jedem Fall verdient und ergänzt die Tipps aus dem Oktober um einen weiteren Filmabend.