Schauspieler Leonard Kunz überzeugt als Schauspieler hauptsächlich in Rollen der gebrochenen Typen. Doch wie tickt er privat? Hat er eine Freundin?
Wie ist Leonard Kunz' Beziehungsstatus?
Die Frage, ob Schauspieler Leonard Kunz aktuell fest liiert ist oder sein Leben als Single in seiner Wahlheimat Berlin genießt, bleibt bislang offen. Über seinen momentanen Beziehungsstaus ist derzeit nichts bekannt. Auch auf Social Media fehlt von einer möglichen Partnerin an seiner Seite jede Spur. Zwar betreibt der Darsteller seinen eigenen Instagram-Account, jedoch präsentiert er dort neben seinem schauspielerischen Alltag nur vereinzelt Einblicke in sein Privatleben.
Leonard Kunz entspringt einer Künstlerfamilie
Im Februar 1992 wurde Leonard Kunz in Mannheim geboren. Seine ganze Familie ist künstlerisch ambitioniert. Während sein Vater Kontrabassist der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz ist, ist seine Mutter Ilona Christina Schulz ebenso als Schauspielerin aktiv wie seine Schwester Jelena. Aufgewachsen in Freinsheim, verließ Leonard Kunz die Schule mit dem Fachabitur in der Tasche. Doch hinter dem jungen Künstler lag keine sehr einfache Schulzeit, wie er im Interview mit Die Rheinpfalz verriet. Seine Schulzeit wurde von zahlreichen Schulwechseln und Schwierigkeiten wie Mobbing und Gewalt begleitet. Obwohl sich Leonard Kunz selbst als sehr sensiblen und doch humorvollen Menschen bezeichnet, seien seine Rollen in Form eines gebrochenen Typen seiner Vergangenheit geschuldet.
Obwohl seine Eltern Leonard Kunz die Berufswahl offen ließen, ermutigten sie ihn dennoch zum Vorsprechen an einer Schauspielschule, welche er letztendlich in Berlin besuchte und 2014 beendete. Bereits während seiner Ausbildung agiert er im Kinofilm „A Cure for Wellness“ vor der Kamera. Zeitnah folgten einige Rollenbesetzungen für den jungen Künstler in TV-Serien wie „SOKO Wismar“ oder „Die Spezialisten“. 2017 überzeugte Leonard Kunz im Kurzfilm „Jenny“, woraufhin er als „Bester Nachwuchsschauspieler“ ausgezeichnet wurde. Eine weitere brillante Leistung lieferte er 2018 im Kinofilm „Das schönste Paar“ ab, in welchem er einen brutalen Vergewaltiger mimte.
Nachdem Leonard Kunz bereits in der beliebten TV-Serie „Babylon Berlin“ mitspielte, war er 2018 außerdem Teil von „Das Boot“. Es folgten weitere spannende Rollen wie 2019 in „Freies Land“, in „Lindenberg! Mach dein Ding!“ oder auch zuletzt 2023 im Kölner „Tatort: Abbruchkante“. Vorstellen könne sich der Jungschauspieler jedoch unter anderem auch, mit seiner Mutter und Schwester auf der Theaterbühne zu stehen oder als Kommissar im TV durchzustarten.
Im Video zeigen wir dir einen kleinen Einblick in den Film „Das schönste Paar“. Dort konnte Leoarand Kunz in seiner Rolle als Sascha vollends überzeugen.
Aktuelle Projekte mit Leonard Kunz
- Seit 2021 wirkte Leonard Kunz in der ZDFneo-TV-Serie „Loving Her“ mit. Dort schlüpft er in die Rolle von Tobi, dem Mitbewohner der Hauptprotagonistin Banafshe Hourmazdi alias Hanna. Die Serie steht dir in der ZDF-Mediathek zum Abruf zur Verfügung.
- Im Juli 2024 feierte mit der Film „Ein Mann seiner Klasse“ Premiere auf dem Münchner Filmfest. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Christian Baron. Die Geschichte erzählt vom zehnjährigen Christian, seiner in Armut lebenden Familie und der gesellschaftlichen Ungleichheit.
Ob Schauspieler Leonard Kunz, der sich für Berlin als seine Wahlheimat entschieden hat, momentan fest liiert ist, bleibt bis zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss. Über sein Privatleben sind nur wenige Details bekannt.