Laura Freigang ist eine ambitionierte und talentierte Fußballerin. Ob sie vergeben ist und was sie neben dem Fußball treibt, erfährst du bei uns!
Hat Laura Freigang einen Partner?
Ob die Fußballerin Laura Freigang vergeben ist oder als Singlegirl durchs Leben geht, bleibt ihr Geheimnis. Denn ihr Privatleben hält die Profi-Kickerin aus der Öffentlichkeit heraus. So lassen sich weder auf ihrem Instagram-Account noch in Interviews irgendwelche Hinweise auf eine bestehende Partnerschaft finden.
Was sie aber gerne mit ihren Fans und Follower*innen teilt, sind Einblicke in ihren sportlichen Alltag oder auch Schnappschüsse aus dem Urlaub sowie Freizeitbilder mit Freund*innen. Auf Laura Freigangs Instagram-Profil wird die Leidenschaft zum Fußballsport auf jeden Fall groß geschrieben.
Was ist über Laura Freigang bekannt?
Laura Freigang wurde am 1. Februar 1998 in Kiel, der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins, geboren. Ihre Liebe zum Fußball hat sie bereits sehr früh entdeckt, denn schon mit vier Jahren spielte sie bei den „Bambinis“, wie sie in einem Interview mit dem 11 Freunde Studio aus dem Jahr 2021 erzählt. Das Interview kannst du dir auf YouTube ansehen. Der erste Verein, für den Laura Freigang auf dem Rasen stand, war FSV Oppenheim. Dort kickte sie für insgesamt neun Jahre, bevor sie im Jahr 2011 zu Holstein Kiel wechselte. Während der darauffolgenden Jahre 2012 und 2013 hatte sie ihre ersten Spiele innerhalb der B-Juniorinnen-Mannschaft des Vereins und sammelte erste Bundesligaerfahrungen. Zur Saison im Jahr 2014 wechselte Laura Freigang erneut, fand sich im rheinland-pfälzischen Verein TSV Schott Mainz wieder und schaffte nach mehreren Spieldurchläufen den Sprung in die 2. Bundesliga.
Du liebst es, dich an der frischen Luft zu bewegen, hast aber noch keinen Plan, welche Sportart dabei für dich infrage kommt? Dann sieh dir in unserem Video 5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten an:
Laura Freigang: Studium und Fußballkarriere
Laura Freigang hat, wie ihre Teamkollegin Stina Johannes, neben dem Fußball eine zweite Liebe, der sie nachgeht: Denn von Sommer 2016 bis 2018 studierte die Profi-Kickerin Kommunikationswissenschaften an der Pennsylvania State University, für die sie ein Sportstipendium hatte. Darauf folgte ein Studium in Psychologie. Während ihrer Zeit im Ausland durfte der Fußball natürlich nicht fehlen und so spielte Laura Freigang in der dort ansässigen Frauenfußballmannschaft der Penn State Nittany Lions. Doch damit nicht genug: Seit dem Wintersemester 2018/19 ist Laura Freigang in Frankfurt an der Goethe-Universität eingeschrieben, um Sportwissenschaften zu studieren.
Außerdem wechselte sie in der Saison 2018/19 zum Verein 1. FFC Frankfurt. Später wurde aus dem Verein dann Eintracht Frankfurt, für den Laura Freigang voraussichtlich bis 2025 unter Vertrag steht. Nach Durchlauf der U-Mannschaften debütierte sie im Jahr 2020 in der A-Nationalmannschaft. Während der EM 2022 zählte Laura Freigang zum festen Kader der Nationalmannschaft und war in einem Spiel auf dem Rasen zu sehen. Nun geht es für Laura Freigang in ein nächstes wichtiges Spiel, denn am 20. Juli 2023 startet die Frauenfußball-WM, die in Australien und Neuseeland ausgetragen wird. Die Deutsche Frauen-Elf besiegte am 24. Juli 2023 im ersten Spiel Marokko 6:0. Am 3. August spielt die Nationalelf gegen Südkorea.
Ob Laura Freigang liiert ist oder nicht, bleibt vorerst geheim. Denn die Profi-Kickerin hält diesen Teil ihres Privatlebens eher aus der Öffentlichkeit fern. Was man jedoch definitiv sagen kann, ist, dass das junge Fußballtalent bereits auf beeindruckende sportliche und akademische Erfolge zurückblicken kann und auch noch vor sich hat. Wir sind gespannt auf das erste Spiel der Frauen und drücken dem gesamten Team ganz fest du Daumen.