Ein wenig mehr Licht würde deiner Wohnung guttun? Dann trau dich jetzt an das wunderschöne Hängeleuchten-DIY mit Action-Produkten heran.
Du bastelst gern und liebst kreative Projekte, mit denen du dein Zuhause verschönerst? Dann schau dir diesen Action-Hack an, der dir eine wunderschöne Lichtquelle für dein Zuhause schenkt. Das DIY eignet sich besonders für Stellen, an denen du eine Lichtquelle benötigst, aber keinen Stromzugang hast. Die zwei fertigen Hängeleuchten kommen in deinem Wohn- oder Schlafzimmer, aber auch im Flur besonders gut zur Geltung. Gesehen haben wir das hübsche DIY zuerst bei @_irina_geb_. In ihrem Video zeigt sie dir, wie das DIY geht:
Diese Materialien brauchst du für die DIY-Hängeleuchten
Mit wenigen Materialien, die du alle bei Action oder Amazon bekommst, bastelst du dir in kurzer Zeit deine DIY-Hängeleuchten selbst. Der DIY-Action-Hack richtet sich auch an Anfänger*innen, die zum ersten Mal ein DIY-Projekt umsetzen wollen. Alles, was du benötigst, ist eine ruhige Hand und ein wenig Geduld. Hast du noch alte Holzlaternen kannst du ihnen mit diesem DIY neues Leben einhauchen und Upcycling betreiben. Folgende Materialien brauchst du:
- Home Accents Holzlaterne von Action oder alternativ Holzlaterne von Spetebo
- Hobby Flora Dekorative Spitzenbänder von Action oder alternativ Spitzenband aus Baumwolle von ToBeIt
- Rauchmelder Montageset von Action oder alternativ Rauchmelder Magnethalter von Dedura
- Alleskleber Pritt von Action oder alternativ Kraftprotz Alleskleber von ARKA
- Baltimore Selbstklebende LED-Spots mit Fernbedienung von Action oder alternativ LED Schrankbeleuchtung selbstkleben von Onumii
- Holzscheibe 10 Stück von Philorn
- Juteschnur auf Rolle von Action oder alternativ Juteschnur von Abio
- Ferm Akku-Bohrmaschine von Action oder alternativ Akku-Schrauber von FAHEFANA
- eine Schere
In unserem Video zeigen wir dir, wie du dein Wohnzimmer gemütlich gestaltest:
So setzt du das Hängeleuchten-DIY um
Alle Materialien liegen vor dir und du kannst loslegen? Dann gehe wie folgt vor:
- Starte mit den Holzlaternen: Entferne die Henkel und das Glas im Inneren mit einer Schere.
- Miss das Spitzenband ab, sodass es einmal um den oberen Rand der Holzlaterne passt. Klebe es mit Bastekleber fest.
- Greife zum Akku-Schrauber, dreh die Holzlaterne um und bohre ein Loch mittig in die untere Seite.
- Fädele die Juteschnur durch das Loch und mache einen dicken Knoten auf der Innenseite der Holzlaterne, damit die Laterne nicht abrutschen kann.
- Bohre ein Loch in die Mitte der Holzscheiben und fädele sie an der Schnur auf. Sie dienen als Sichtschutz für die Rauchmelder-Magnethalterung.
- Befestige die LED-Beleuchtung mit Klebepads im Inneren der Holzlaterne. Sie bringst du über dem Knoten der Juteschnur an.
- Zum Schluss klebst du eine Magnet-Seite des Rauchmelder-Magnethalters auf die Holzscheibe, die später an der Decke befestigt werden soll.
- Klebe die andere Magnet-Seite des Rauchmelder-Magnethalters an die Decke. Schon verschönern deine DIY-Hängeleuchten dein Zimmer.
Das Hängeleuchten-DIY besteht aus wenigen Materialien und sieht zauberhaft aus. Im Handumdrehen hast du dir zwei individuelle Lichtquellen gebaut, die du in jedes Zimmer hängen kannst. Und das mit einem DIY für Anfänger*innen.