Zur Sommerzeit bestücken viele ihren Balkon mit bunten Blumen. Gerade das Zubehör kann aber schnell teuer werden. Wie wäre es mit einem günstigen DIY-Pflanzenregal?
Die Temperaturen steigen und um sich schon ein bisschen Urlaubs-Feeling ins eigene Zuhause zu holen, stürmen viele allzu gerne das nächste Gartencenter, um sich mit möglichst vielen bunten und sommerlichen Blumen einzudecken. Sollte man dabei auch noch tolle Gartenmöbel oder schicke Deko-Elemente entdecken, kann der Einkauf schnell ganz schön teuer werden. Gerade wenn man keinen eigenen Garten besitzt, in dem man die Blumen einfach einbuddeln kann, braucht man auch immer ein passendes Pflanzengefäß und die sind nicht gerade billig.
Wie gut, dass in den sozialen Medien immer wieder tolle IKEA-Hacks auftauchen, mit denen du im Handumdrehen ein cooles und günstiges neues Produkt zauberst. Dabei eignen sich die vielen schlichten und günstigen Möbel und Dekorationsartikel des Einrichtungshauses immer als tolle Basis, die nach Belieben modelliert werden können. So auch dieser neue IKEA-Hack, mit dem du in kurzer Zeit ein schickes neues Pflanzenregal für deine Blumen schaffst!
Wie funktioniert der Pflanzenregal-IKEA-Hack?
Für diesen Hack brauchst du lediglich drei der IKEA KNAGGLIG-Kästen in Kiefer und dazu passende Holzleisten aus dem nächsten Baumarkt zum Verbinden, die du auf die für dich passende Länge kürzt. Alternativ kannst du hier auch die IKEA HEJNE Verbindungspfosten benutzen. Als nächstes bemalst du die Kästen mit weißer Holzfarbe und die Holzleisten mit einem zarten Grün-Ton – oder ganz nach deinem Geschmack in anderen Farben. Danach legst du die Holzleisten an den vier Seiten der Kästen an und verschraubst diese so mit jeweils zwei Schrauben. Nur noch mit deinen Lieblingsblumen bepflanzen und fertig ist dein neues Pflanzenregal für deinen Balkon oder deine Terrasse! Wie das Ganze praktisch aussieht, zeigt dir @trytrytrydiy auf Instagram:
Mit diesem Hack hast du im Handumdrehen ein tolles neues Regal für deine Blumen hergestellt. Dabei bietet diese Vorlage auch noch viele Möglichkeiten zur Variation. Du kannst dich beispielsweise bei der Holzfarbe völlig frei austoben oder auch einfach eine Kiste ergänzen oder weglassen. Die KNAGGLIG-Kästen gibt es auch noch in einer größeren Variante, falls dein Pflanzenregal mehr Platz hat. Statt die Pflanzen mit Untertopf reinzustellen, kannst du auch eine durchsichtige Pflanzenfolie im Inneren des Kastens einlegen oder mit einem Tacker befestigen, damit alles an Ort und Stelle bleibt.
Falls du eine Möglichkeit suchst, um mit alten Ikea-Möbeln Geld zu verdienen, ist dieses Video spannend für dich.
Mit diesem coolen neuen IKEA-Hack schaffst du in kurzer Zeit ein schickes Pflanzenregal für deinen Balkon oder deine Terrasse. Bei der Gestaltung kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und hast so eine tolle Alternative zu den teuren Produkten im Baumarkt oder Gartencenter. Weißt du auch schon, wie du Gemüse auf deinem Balkon anbauen kannst oder die richtigen Balkonpflanzen findest?