Emilio Sakraya macht keine halben Sachen! Nach dem Gangster-Thriller „Rheingold“ liefert er sein neues Projekt mit vollem Körpereinsatz ab.
Einfach mal etwas Neues probieren! Unter diesem Motto lädt Netflix Filmemacher*innen ein, sich nach Herzenslust auszutoben und sehenswerten Content für die Plattform zu kreieren. Ein kleiner Freifahrtschein für die hiesigen Autor*innen und Regisseur*innen, die dieser Aufforderung liebend gern nachkommen. Ob Science-Fiction-Thriller wie „Paradise“ oder Horrorstreifen wie „Das Privileg – Die Auserwählten“: Eher untypische Genres des deutschen Films finden beim Streamingdienst ihr Publikum. Die perfekte Heimat für den neuen Action-Hit von Emilio Sakraya („Rheingold“) „60 Minuten“, der ab Freitag, 19. Januar 2024, auf der Plattform zum Abruf bereitsteht. Optische und inhaltliche Spannung darf erwartet werden, denn neben seinem trainierten Körper zeigt der 27-Jährige, welcher Kampfgeist und Überlebenswille in ihm steckt.
Im Trailer versprechen die ersten Bilder von Beau Emilio Sakraya und seinem neuen Film brandheiße Unterhaltung:
„60 Minuten“: Darum geht es
Für Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Ocatvio (Sakraya) wird die Zeit knapp! Ihm bleiben nur 60 Minuten, um zum Geburtstag seiner Tochter zu gelangen. Kommt er nicht rechtzeitig an, verliert er das Sorgerecht. Allerdings steht ein wichtiger Kampf auf dem Programm, von dem auch einige Kriminelle profitieren sollen. Octavio entscheidet sich für seine Familie und gegen den Sport, wodurch er eine gefährliche Kettenreaktion auslöst. Quer durch die Stadt jagen ihn die zwielichtigen Typen, die ihn lieber hätten kämpfen sehen und sich nun an dem jungen MMA-Kämpfer rächen wollen. Octavio hat fortan zwei fiese Gegner im Nacken, die er besiegen muss: die Zeit und die Unterwelt.
„60 Minuten“: Wenn die Zeit drängt
Zeitnot kann nerven! Ist einem nicht nur der tickende Verfolger, sondern auch eine reale Bedrohung auf den Fersen, wird es spürbar unangenehm. „60 Minuten“ mixt diese schweißtreibende Kombination mit heftigen Kämpfen und coolen Stunts. Wenn du noch nach weiterer Spannung mit ähnlichem Konzept suchst, gehören diese Filmtipps auf deine Watchlist:
- „Lola rennt“: Ein Klassiker mit Franka Potente! Lola bleiben nur 20 Minuten Zeit, um das verlorene Bargeld ihres Freundes zu sichern, bevor dem Kleinkriminellen harte Konsequenzen drohen. Eine Story, drei Alternativen: Innovativer Thriller, der zu den wichtigsten deutschen Filmen der 1990er-Jahre gehört. Auf JOYN+ streamst du den Film im Abo.
- „Gegen die Zeit“: Eigentlich ist Gene Watson (Johnny Depp) nur ein Büroangestellter. Doch zwei Fremde zwingen ihn, eine Regierungsbeamtin umzubringen, um das Leben seiner eigenen Tochter zu sichern. Viel Zeit bleibt dem Attentäter wider Willen nicht. WOW hat den Thriller im Programm.
- „Kandahar“: Tom Harris (Gerard Butler) wird kurz nach einem Sabotageakt im Iran als Geheimagent enttarnt. Um sich zu retten, bleiben ihm nur 30 Stunden Zeit, den Flughafen in Afghanistan zu erreichen und in Sicherheit zu gelangen. Auf Prime Video steht der Thriller zum Leihen und Kaufen bereit.
Die Uhr tickt! „60 Minuten“ ist Hochspannung pur und vereint krasse Stunts mit einer treibenden Story, in der er es keine Verschnaufpause gibt. Ein echtes Highlight in dieser Streamingwoche, mit dem Netflix einen weiteren Grund für einen spannenden Filmabend liefert.