Kira Walkenhorst ist erfolgreiche Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Beachvolleyball. Doch läuft ihr Privatleben ebenso vielversprechend und hat sie eine Frau? Wir wissen mehr.
Wer ist die Frau von Kira Walkenhorst?
Die Beachvolleyballspielerin Kira Walkenhorst kann sich nicht nur an ihren sportlichen Erfolgen erfreuen, sondern ebenso an ihrem glücklichen Privatleben. Seit 2013 ist sie in einer Beziehung mit Maria Kleefisch, die am 21. Juni 1984 in Ost-Berlin geboren wurde und auch dem Beachvolleyballsport zugehörig ist. Kennengelernt hat sich das Paar natürlich über den gemeinsamen Profisport. Mittlerweile ist Maria Kleefisch Trainerin des Olympiastützpunktes Hamburg. 2017 gaben sich die beiden Frauen während einer Trauung am Timmendorfer Strand im engsten Kreis von Freunden und Familie das Ja-Wort. Beide Bräute trugen bezaubernde weiße Spitzenkleider an ihrem großen Tag, wie die Gala in Erfahrung brachte.
Für Maria Kleefisch, die nach der Hochzeit den Nachnamen Walkenhorst annahm, ist es die erste gleichgeschlechtliche Beziehung, wie sie in einem Interview mit Eltern verriet. Doch ihr neues Liebesglück scheint unermesslich, schließlich sind die beiden Sportlerinnen im Oktober 2018 Eltern von Drillingen geworden. Die zwei Jungs Pepe und Mo, sowie die kleine Tochter Emma sind durch eine anonyme Samenspende entstanden. Sechseinhalb Wochen sind die Drei zu früh geboren worden, doch wie prächtig sie sich entwickelt haben und welche Freude sie ihren beiden Mamas bereiten, verraten zahlreiche Instagram-Posts von Kira Walkenhorst, an denen sie ihre Follower*innen neben ihren sportlichen Einblicken teilhaben lässt. Die Familie lebt zusammen in Hamburg.
Kira Walkenhorst – ihre größten Erfolge
Die Profisportlerin Kira Walkenhorst wurde am 18. November 1990 in Essen geboren. Auf zahlreiche Erfolge und Gewinne kann die 1,84 m große Leistungssportlerin bereits zurückblicken. Sie war sowohl im Hallen- als auch im Beachvolleyball überaus erfolgreich. Die für den Außenangriff angesetzte Kira Walkenhorst spielte bereits sowohl für große Vereine wie VC Essen-Borbeck und Bayer 04 Leverkusen als auch für Alemannia Aachen. Zwischen 2015 und 2017, ihrem Karrierehöhepunkt, zählte Kira Walkenhorst zu der besten Blockerin der Welt und fiel besonders durch ihre sehr harten Angriffe auf. 2016 erhielt die Sportlerin daher die Auszeichnung „Beachvolleyballerin des Jahres“. Mit ihrer Volleyball-Partnerin Laura Ludwig wurde sie 2016 außerdem zur Olympiasiegerin in Rio de Janeiro gekürt und wurde 2017 Weltmeisterin, sowie 2015 und 2016 Europameisterin. 2019 musste Kira Walkenhorst krankheitsbedingt ihre Karriere vorerst beenden, startet aber 2023 mit ihrer neuen Partnerin Anna Behlen in der bevorstehenden Saison nach ausreichender Erholungsphase wieder durch.
Wenn du dich auch gerne sportlich betätigst, dann schau dir mal unser Video an. Darin findest du 5 Ideen für sportliche Outdoor-Aktivitäten:
Kira Walkenhorst aktuell: Eine sportliche Herausforderung für den guten Zweck
Am 30. Oktober 2022 kannst du Kira Walkenhorst ab 20.15 Uhr bei „Ninja Warrior Germany-Promi-Special“ auf RTL zu Gunsten der Stiftung „Wir helfen Kindern“ auf RTL in ganz neuen Disziplinen bewundern. Mit 19 weiteren Prominenten wie beispielsweise Sport-Legende Thorsten Legat oder Ex-„No Angels“-Sängerin Sandy Mölling sowie Dschungelkönig Filip Pavlovic wird Kira Walkenhorst ihren sportlichen Ehrgeiz unter Beweis stellen, um eine möglichst hohe Spendensumme zu erreichen. Natürlich kannst du die Show auch auf RTL+ live streamen oder dir in der Wiederholung anschauen.
Kira Walkenhorst, die sowohl Olympiasiegerin als auch Weltmeisterin im Beachvolleyball wurde, ist seit 2013 mit Maria Kleefisch liiert, die sie 2017 heiratete und die nun ebenfalls den Nachnamen Walkenhorst trägt. Das Paar wurde 2018 Eltern von Drillingen, die per anonymer Samenspende ins Leben gerufen wurden. Zusammen lebt die harmonisch wirkende Familie in Hamburg, wo Maria Walkenhorst als Volleyballtrainerin im Olympiastützpunkt aktiv ist. Nach einem krankheitsbedingten Karriere-Aus möchte Kira Walkenhorst 2023 sportlich wieder neu durchstarten.