Schauspielerin Kim Riedle überzeugte bereits in zahlreichen Film- und Serienformaten. Doch wie steht es privat, gibt es einen Freund an ihrer Seite?
Kim Riedle: Hat sie einen Freund?
Auf ihrem Instagram-Account gibt Kim Riedle ihren Follower*innen gerne Einblicke in ihren spannenden beruflichen Alltag. Über ihr Privatleben hingegen gibt sie so gut wie nichts preis. Ob sich Kim Riedle aktuell in einer Partnerschaft befindet oder als Single durchs Leben geht, lässt sich somit momentan leider nicht beantworten.
Kim Riedle: Was muss man über die Schauspielerin wissen?
Janina Kim Riedle wurde am 15. Januar 1982 in Starnberg geboren. Sie hat sowohl schwäbische als auch nordmazedonische Wurzeln und verbrachte ihre Kindheit in Bayern. Trotz ihres anfänglichen Wunsches Tierärztin zu werden, besuchte sie von 2002 bis 2005 die Schauspielschule in München. Ihren ersten Fernsehauftritt absolvierte Kim Riedle 2006 in der Serie „SOKO Köln“ und war außerdem 2007 bei den „Rosenheim-Cops“ zu sehen. Zusätzlich war sie für ein Jahr am Westfälischen Landestheater in Castrop-Rauxel engagiert, wo sie von 2006 bis 2007 die „Emilia Galotti“ verkörperte.
Nach zahlreichen weiteren Rollen in Serien wie „Notruf Hafenkante“, „Klinik am Alex“ und „Tatort – Für immer und dich“, übernahm Kim Riedle im Jahr 2013 die Episodenhauptrolle der Giselle Schulz in der ARD-Daily Soap „Verbotene Liebe“. Doch auch in Filmen wie „Back for Good“ (2017), „Passagier 23 – Verschwunden auf hoher See“ (2018) sowie neben Jella Haase in „Kokon“ (2020) konnte die Darstellerin mit ihren vielen Facetten überzeugen. 2023 war Kim Riedle außerdem im Fernsehfilm „Meine Freundin Volker“ an der Seite von Axel Milberg zu sehen.
Kim Riedle aktuell: Ihre Hauptrolle in der neuen Netflix-Serie „Liebes Kind“
Seit dem 7. September 2023 läuft auf Netflix die Miniserie „Liebes Kind“, in welcher Kim Riedle die Hauptrolle übernimmt – und die hat es in sich. In sechs Folgen kannst du die Flucht der rätselhaften Hauptprotagonistin Lena miterleben, die sich mit ihren zwei Kindern (gespielt von Naila Schuberth und Sammy Schrein) in einer qualvollen Gefangenschaft befindet. Ein Autounfall fördert schließlich die dunklen Geheimnisse zutage, die sich hinter Lenas geheimnisvollen Vermisstenfall verbergen.
Mit „Liebes Kind“ erwartet dich eine mitreißende und düstere Thriller-Serie, die bereits mit wenigen Ausschnitten ein ungutes Gefühl bei den Zuschauenden verursacht. Dieser Trailer zeigt dir genau, was wir damit meinen:
Ob Kim Riedle derzeit vergeben ist, lässt sich leider nicht beantworten. Mit privaten Details ist sie sehr zurückhaltend, zeigt dafür aber auf Instagram immer wieder Einblicke in ihr Leben als Schauspielerin. Aktuell ist sie in der Netflix-Psychothriller-Serie „Liebes Kind“ zu sehen, die am 07. September 2023 online ging. Schon jetzt hat „Liebes Kind“ gute Chancen, nach der Mystery-Serie „Dark“ zu einem weiteren deutschen Netflix-Erfolg zu werden.