Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Kim Petras: Wer ist der Freund der deutschen Sängerin?

Liebes-Check

Kim Petras: Wer ist der Freund der deutschen Sängerin?

© IMAGO/MediaPunch

Sängerin Kim Petras schwimmt auf einer absoluten Erfolgswelle. Doch wie steht es um ihr Privat- und Liebesleben? Ob sie einen Freund an ihrer Seite hat, verraten wir dir.

Ist Kim Petras aktuell fest liiert?

Leider ist über das Liebesleben und einen möglichen Partner im Leben von Transgender-Beauty Kim Petras aktuell nichts bekannt. Ob sie demnach ihr Leben in einer festen Partnerschaft oder doch eher als Single genießt, lässt sich im Moment nicht beantworten. Die Sängerin, die bereits 2011 Los Angeles als ihre Wahlheimat ausgewählt hat, verriet jedoch im Interview mit Promiflash im Jahr 2018 ein paar pikante Details. Zwar habe sie demnach laut ihrer eigenen Aussage kein Problem zu Daten, verliebe sich jedoch immer in die falschen Typen, die wiederum kein Interesse an ihr zeigten.

Anzeige

Im Jahr 2020 wurde Kim Petras eine Beziehung zu Filmproduzent und Regisseur Tobias Jesse Jr. nachgesagt, worüber es jedoch nie eine offizielle Bestätigung gab. Doch auch wenn Liebesdetails im Leben der Musikerin rar gesät sind, teilt sie auf ihrem Instagram-Account regelmäßige Einblicke in ihren Alltag mit ihren aktuell 1,1 Millionen Follower*innen, die sie mit spannendem Content verwöhnt. 

Was musst du über Kim Petras wissen?

Kim Petras wurde als Tim Petras am 27. August 1992 in Köln geboren. Bereits in frühen Teenagerzeiten entdeckte die Sängerin ihre Transidentität und begann im Alter von 13 Jahren mit einer Hormontherapie, um ihren Traum, als Mädchen zu leben, Realität werden zu lassen. Ihre Eltern, insbesondere ihre Mutter, waren der Musikerin stets eine große Unterstützung, wohingegen sie zu damaligen Zeiten von Ärzt*innen als verrückt bezeichnet wurde. Zu Schulzeiten wurde Kim Petras aufgrund ihrer favorisierten Mädchenkleidung von ihren Mitschüler*innen gemobbt und hegte bereits in jungen Jahren erste Suizidgedanken. Durch mehrere Reportagen wie „Stern-TV oder die Vox-Reportage „Mann oder Frau? erlangte Kim Petras erste größere und mediale Bekanntheit und sprach dort offen über ihren Wunsch nach einer Geschlechtsangleichung. 

Wenn du wissen möchtest, was Kim Petras demnächst so vorhat, dann schau dir das eingefügte Video an. Dort erfährst du, dass die Sängerin bald auf Welttournee geht:

Nach zahlreichen veröffentlichen Musikvideos auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlichte die Transgender-Beauty zeitgleich zu ihrer Geschlechtsangleichung im Jahr 2008 ihre Debüt-Single „Last Forever. Songs wie „I Don't Want It All“, in dessen Musikvideo sogar Hotelerbin und It-Girl Paris Hilton mitwirkte, folgten. 2019 tourte sie bereits mit ihrem Debütalbum „Clarity erfolgreich durch die USA und Europa. Zeitnah erschien unter dem Titel „Turn Off The Light“ ihr zweites Album, 2022 gefolgt von der EP „Slut Pop“ und ihrem zuletzt erschienenen Album „The Summer I Couldn't Do Better“. Auch im deutschen TV konnte man die Wahl-Amerikanerin bereits bewundern. So übernahm sie bereits eine Gastrolle in der RTL-Daily-Soap von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und agierte als Gastjurorin in der 17. Staffel neben Heidi Klum in „Germany's Next Topmodel“.

Kim Petras aktuell: Sie schrieb als Transgender-Frau Musikgeschichte

In Kooperation mit Sänger Sam Smith brachte Kim Petras den Song „Unholy heraus, der es in Windeseile auf den ersten Platz der US-amerikanischen Billboard-Charts schaffte. Doch nicht nur das – bei den Grammy-Preisverleihungen 2023 sahnte die Künstlerin so richtig ab. Sie erhielt als erste Transgender-Frau eine Grammy-Auszeichnung und durfte sich neben Superstars wie Harry Styles und Taylor Swift einreihen. Doch auch bei den Brit-Awards konnte das Gesangs-Duo mächtig abräumen und brachte mit seinem gemeinsamen Song und der heißen Performance die Menge zum Toben.

Über das Liebesleben und einen potentiellen Freund von Sängerin Kim Petras lässt sich leider nichts in Erfahrung bringen, da sie sich bislang nicht selber öffentlich dazu äußert. Dafür konnten wir dir aber verraten, dass Kim Petras als erste Transgender-Frau Geschichte schrieb und bei den Grammy-Awards 2023 neben zahlreichen weiteren Superstars eine Auszeichnung für ihren Song „Unholy bekam, den sie gemeinsam mit Sam Smith veröffentlichte. Kim Petras lebt seit 2011 in ihrer Wahlheimat Los Angeles.

16 One-Hit-Wonder aus den 2000ern, die wir alle gefeiert haben

16 One-Hit-Wonder aus den 2000ern, die wir alle gefeiert haben
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.