Kim Fisher zählt seit Jahren zu Deutschlands bekanntesten Moderatorinnen. Doch was ist über ihr Privatleben bekannt? Hat sie einen festen Partner?
Ist Kim Fisher momentan liiert?
Moderatorin Kim Fisher ist seit einigen Jahren mit dem Unternehmer, Investor und Filmproduzenten Lars Dittrich zusammen, der 1974 in Henningsdorf/Brandenburg geboren wurde. Als Mitgründer der Produktionsfirma Mythos Film verfilmte Lars Dittrich unter anderem Besteller wie „Er ist wieder da“ oder produzierte Filme wie „25 km/h“, sowie „Der Fall Collini“. Verheiratet sind Kim Fisher und Lars Dittrich bislang nicht, ob sie vielleicht zukünftig gemeinsam vor den Traualtar treten werden, verrät das Paar bislang nicht. Beide leben aktuell in Berlin. Zwar ist Kim Fisher auf Social Media selber sehr aktiv und gibt ihren Follower*innen auf ihrem Instagram-Account einen bunten Einblick in ihr Leben, doch ein Pärchenfoto mit ihrem Lebenspartner sucht man dort vergebens. Im Mittelpunkt steht dafür ihre Dackel-Dame Fritzi.
Das sind Kim Fishers prominente Ex-Partner
Zu Kim Fishers Verflossenen zählt unter anderem Schlagersänger Matthias Reim, den sie 1997 während der ZDF-Hitparade kennenlernte. Einige Zeit ging sie mit dem „Verdammt, ich lieb' dich“-Interpreten zusammen durchs Leben. Außerdem war Kabarettist Hans Werner Olm über mehrere Jahre der Mann an der Seite der Moderatorin. Verheiratet war Kim Fisher jedoch bislang mit keinem ihrer Ex-Partner und blieb bis heute kinderlos.
Kim Fisher und ihre vielseitige Karriere
Unter dem eigentlichen Namen Kerstin Poetke wurde Kim Fisher am 17. April 1969 in West-Berlin geboren. Nach ihrem Abitur begann sie ein Studium in Germanistik und Pädagogik. Nach einem Volontariat beim Lokalsender 1A zog es sie zum Fernsehen, wo sie nicht nur als Redakteurin tätig war, sondern auch vertretungsweise diverse Formate moderierte. Darüber hinaus war sie regelmäßig zu Gast im Ratespiel „Sag die Wahrheit“ oder in der Sendung „Dings vom Dach“. Weiterhin führte sie 1998 durch den „Grand Prix des Schlagers“ in Gedenken an die Wiedervereinigung.
Große Bekanntheit erreichte Kim Fisher jedoch als Gastgeberin der Talkshow „Riverboat“, in welcher sie zunächst von 1998 bis 2005 mit wechselnden Moderatoren wie Jörg Kachelmann, Sebastian Fitzek oder Wolfgang Lippert prominente Gäste begrüßte. Nach mehrjähriger Auszeit kehrte sie 2014 wieder zurück zum „Riverboat“.
Auch als Sängerin, Schauspielerin und Autorin konnte Kim Fisher überzeugen
Von 1989 bis 1996 gehörte Fisher der sechsköpfigen „Drumbo Band“ an und veröffentlichte unter ihrem Pseudonym „Michelle Lang“ 1992 ihre erste Single namens „Oh, wann kommst du?“, woraufhin sich ihre Solokarriere als Schlagersängerin anschloss. 1997 veröffentlichte sie unter ihrem regulären Künstlernamen Kim Fisher ihr erstes Album mit dem Titel „Jetzt“, welchem zwei weitere namens „Sein“ und „Follow me“ folgten. Seit 2007 performt die leidenschaftliche Sängerin mit ihrer Band „Kim and the Fisherfriends“ gelegentlich live auf der Bühne. Ihr erstes Buch veröffentlichte die Tausendsassarin 2006 unter dem Namen „90 Tage auf Bewährung“. Nur zwei Jahre später brachte sie ihren zweiten Roman „Im Zeichen der Jungfrau“ heraus, die beide für dich auf Amazon erhältlich sind.
Als Schauspielerin brillierte Kim Fisher nicht nur in der Vergangenheit, zuletzt 2022 und 2023 in der Telenovela „Rote Rosen“, sondern wirkte beispielsweise 2007 auch im TV-Film „Niete zieht Hauptgewinn“ mit, sowie 2008 in „Zwei Herzen und ein Edelweiß“, als auch 2010 in „Zurück zum Glück“.
Manche Moderator*innen haben in der Vergangenheit ganz schön ins Fettnäpfchen getreten. Erfahre in unserem Video, welche fünf für besonderes Aufsehen sorgten.
Was macht Kim Fisher aktuell?
Die Talkshow „Riverboat“ ist endlich zurück aus der Sommerpause und in der Auftaktsendung vom 23. August 2024 durfte sich Kim Fisher über einen neuen Moderator an ihrer Seite freuen. „Let's Dance“-Juror Joachim Llambi wird ab sofort die männliche Riege an der Seite von Kim Fisher unterstützen. Über sein Talkshow-Debüt freute sich Kim Fisher ganz besonders. Wie die zwei als Moderations-Duo harmonierten und wie beschwingt sie gemeinsam durch den Abend führten, kannst du dir übrigens in der ARD Mediathek ansehen.
Seit einigen Jahren ist Kim Fisher mit dem Unternehmer, Investor und Filmproduzenten Lars Dittrich liiert. Bislang war Kim Fisher jedoch nie verheiratet und blieb kinderlos. Obwohl sie auch als Sänger, Schauspielerin und Autorin von sich überzeugen konnte, ist sie den Zuschauer*innen jedoch besonders als Moderatorin bekannt und vertraut. Seit vielen Jahren führt sie als Gastgeberin durch die Talkshow „Riverboat“.