Katrin Müller-Hohenstein ist eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Sport-Moderation. Doch ist sie privat eigentlich fest vergeben?
Beziehung: Ist Katrin Müller-Hohenstein aktuell fest liiert?
Leider bleibt es bis zum jetzigen Zeitpunkt Katrin Müller-Hohensteins Geheimnis, ob sie einen festen Partner an ihrer Seite hat oder ihr Leben als Single genießt. Mit privaten Details bezüglich ihres Liebeslebens hält sich die Sport-Moderatorin sehr bedeckt. Dass ihr in der Vergangenheit immer wieder Liaisons mit Prominenten wie Jürgen Klopp, Johannes B. Kerner oder auch Oliver Kahn nachgesagt wurden, belächelt sie mittlerweile nur nur und habe sich längst daran gewöhnt, wie sie einst im Interview mit der Abendzeitung verriet. Diese Gerüchte seien alle völlig absurd. Auf Social Media ist Katrin Müller-Hohenstein selber nicht aktiv vertreten. Sie wolle darüber hinaus gar nicht verfolgen, was die Menschen dort im Anschluss an ihre moderierten Sendungen über sie schreiben würden. Diese würden dort oftmals lediglich ihren Frust ablassen wollen, doch das erreiche sie allerdings nicht.
Das ist der Ex-Partner von Katrin Müller-Hohenstein
Von 1996 bis 2007 war Katrin Müller-Hohenstein mit dem Radiomoderator Stefan Parrisius verheiratet. Aus ihrer Ehe geht der 1995 geborene Sohn Niklas hervor. Trotz ihrer Scheidung ist das Ex-Paar noch heute freundschaftlich verbunden. Die Moderatorin beschreibt den Vater ihres Sohnes außerdem als ihre „beste Freundin“. Im Wechsel wuchs der gemeinsame Nachwuchs bei beiden Elternteilen in München auf, wo Katrin Müller-Hohenstein noch heute lebt.
Katrin Müller-Hohensteins Werdegang
Am 02. August 1965 wurde Katrin Müller-Hohenstein in Erlangen geboren. Nach ihrem Abitur begann sie ein Studium in Theaterwissenschaften in Erlangen, welches sie jedoch vorzeitig abbrach, um ihrer Medienkarriere nachzugehen. Zunächst starte sie als Radiomoderatorin durch und war sowohl in Nürnberg bei Radio Gong aktiv als auch bei Antenne Bayern und dem Bayerischen Rundfunk. Bereits im Januar 2006 übernahm sie als Nachfolgerin von Rudi Cerne die Moderation von „das aktuelle Sportstudio“, dem sie bis heute an der Seite von ihren aktuellen Kollegen Sven Voss und Jochen Breyer treu blieb. 2008 wurde die gebürtige Erlangenerin dafür mit dem Bayerischen Sportpreis in der Kategorie „Herausragende Präsentation des Sports“ ausgezeichnet.
Seit 2007 moderiert Katrin Müller-Hohenstein außerdem für das ZDF von den Fußballländerspielen und ist seit 2008 während der Olympischen Spiele aktiv. Ebenso führt die Moderatorin seit 2010 durch sämtliche Sport-Großereignisse beim Sender ZDF, wie zuletzt bei der Fußball-Europameisterschaft 2024. 2021 hat Katrin Müller-Hohenstein außerdem wieder ihre Arbeit als Hörfunk-Moderatorin bei Antenne Bayern aufgenommen und führt dort seit September durch den wöchentlichen Talk des „Sonntagsfrühstücks“.
Doch auch privat spielt der Sport im Leben der Moderatorin eine große Rolle: Sie schwimmt nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern spielt außerdem Tennis und betreibt Judo. Dass das Singen offenbar auch zu ihren Hobbys zählt, stellte Karin Müller-Hohenstein 2021 bei „The Masked Singer“ unter Beweis. An der ProSieben-Sendung nahm sie nämlich als Schwein verkleidet teil, schied jedoch bereits in der ersten Folge wieder aus. Darüber hinaus zeigt sie sich auch sozial engagiert und nimmt als Patin an der dem Aktionsbündis „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ teil, wobei sie ein ortsansässiges Gymnasium in ihrer Heimatstadt Erlangen unterstützt.
Ob Katrin Müller-Hohenstein aktuell Single ist, bleibt unbekannt. Doch diese Olympioniken des Videos sind ganz sicher noch auf der Suche nach der großen Liebe.
Das ZDF setzt erneut auf Katrin Müller-Hohenstein während der Olympischen Sommerspiele 2024
Während Esther Sedlaczek und Alexander Bommes für die ARD von den Olympischen Sommerspielen 2024 aus Paris berichten, sind Katrin Müller-Hohenstein und Jochen Breyer für das ZDF im Einsatz und halten Ergebnisse und Geschehnisse der sportlichen Großveranstaltung für die Zuschauer*innen bereit. Während die Moderatorin bereits im Vorfeld zur Fußball-Europameisterschaft aufgrund ihres Outfits in Form von Bart-Simpsons-Socken für Gesprächsstoff sorgte, verriet sie im Gespräch mit dem ReadaktionsNetzwerk Deutschland, dass sie solche Kommentare lediglich nur noch zur Kenntnis nehme und sie generell anziehe, was ihr selber gefalle. Sollte zwischen ihrem straffen Arbeitspensum Zeit für etwas Freizeitgestaltung liegen, würde sie sich gerne die Schwimm-Events live anschauen.
Ob Sport-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein aktuell fest liiert ist, bleibt bis zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss. Dieses private Detail behält das Gesicht des „Aktuellen Sportstudio“ lieber für sich. Zuvor war sie von 1996 bis 2007 mit dem Radiomoderator Stefan Parrisius verheiratet. Zusammen hat das mittlerweile geschiedene, aber eng verbundene Ex-Paar den gemeinsamen Sohn Niklas, der 1995 geboren wurde. Da Katrin Müller-Hohenstein als Sport-Moderatorin von nahezu jedem großen Sportereignis für das ZDF berichtet, ist sie natürlich auch aktuell während der Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris vertreten.