Schauspielerin Karoline Teska ist bekannt für ihre Rollen in Filmen wie „Allein unter Töchtern“. Doch wie sieht es privat bei ihr aus? Hat sie einen Freund?
Hat Karoline Teska einen Freund an ihrer Seite?
Karoline Teska gibt auf ihrem Instagram-Kanal gern Einblicke in ihr Berufsleben und teilt Schnappschüsse hinter der Kamera. Ihr Privatleben behält sie aber lieber für sich. Über ihren aktuellen Beziehungsstatus ist nichts bekannt. In der Vergangenheit war sie mit dem Schauspielkollegen Ludwig Trepte liiert, den sie bei den Dreharbeiten zum Film „Ein Teil von mir“ kennenlernte, wie die „Berliner Morgenpost“ berichtete. Wann die Trennung der beiden erfolgte, ist nicht bekannt. Trepte ist seit Jahren mit seiner Frau Deborah verheiratet und Vater von zwei Kindern (via t-online).
So wurde Karoline Teska berühmt
Karoline Teska kam 1988 zur Welt und entdeckte ihre Leidenschaft für die Schauspielerei bereits im Kindesalter. Mit elf Jahren sicherte sie sich ihre erste Kino-Hauptrolle als Straßenmädchen in Alexander Berners Drama „Boran“ (2002). In den folgenden Jahren festigte sie ihren Ruf als vielseitige Nachwuchsdarstellerin durch Auftritte in TV-Produktionen wie „Ein ganzer Kerl für Mama“ und „Blueprint“ (mit Franka Potente). Den Durchbruch im Fernsehen schaffte sie 2005 als Tochter des Bundeskanzlers in der Serie „Kanzleramt“ an der Seite von Klaus J. Behrend.
Ihre Leistung als Jessy Westphal in der Komödie „Allein unter Töchtern“ (2007) katapultierte Teska endgültig ins Rampenlicht. Die Rolle der 17-Jährigen, die nach dem Tod der Mutter die Familie zusammenhält, brachte ihr eine Nominierung für den Günter-Strack-Fernsehpreis 2008 ein. Diese Figur verkörperte sie auch in den Fortsetzungen „Allein unter Schülern“ (2009) und „Allein unter Müttern“ (2010).
Mit dem Jugenddrama „Ein Teil von mir“ (2008) bewies Teska ihr Gespür für emotional aufgeladene Stoffe: Sie spielte eine 16-jährige Schwangere. Parallel vertiefte sie ihr Handwerk durch privaten Schauspielunterricht und ein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin (2012-2016). Seit 2024 spielt sie die Hauptrolle in der ZDF-Reihe „Mit Herz und Holly“.
Auch in diesem Jahr hat Netflix wieder viel für Serien- und Filmjunkies zu bieten. Was dich erwartet, verraten dir unsere Kolleg*innen von kino.de in ihrem Video:
In diesen Filmen und Serien war Karoline Teska zuletzt zu sehen
- 2021: „Liebe ist unberechenbar“
- 2023: „Der Staatsanwalt“
- 2023: „WaPo Elbe“
- 2023-2024: „Mit Herz und Holly“
- 2024: „Morden im Norden“
- 2024: „Die Liebeskümmere“
Ob als Herumtreiberin im „Tatort“, als historische Figur in „Die vergiftete Mätresse“ oder in der Tragikomödie „Heute bin ich blond“: Karoline Teska beweist Vielseitigkeit. Ihr Liebesleben teilt sie nicht mit der Öffentlichkeit. Es ist unklar, ob sie momentan in einer Beziehung ist oder einen Freund hat.