Viele Menschen wollen sich vor allem in den kalten Jahreszeiten lieber drin so richtig auspowern. Squash ist eine tolle Möglichkeit, um sich ins Schwitzen zu bringen und sowohl alleine als auch im Team zu trainieren.
Wie hoch ist der Kalorienverbrauch beim Squash?
Squash bietet dir ein intensives Ganzkörper-Workout. Bereits im Jahre 2003 erklärte das amerikanische Magazin „Forbes“ Squash nach einer eigens zu diesem Thema durchgeführten Studie zur gesündesten Sportart. Sogar Schwimmen, Rudern und Klettern sollen ihr nicht das Wasser reichen können. Natürlich hängt der Kalorienverbrauch bei Squash auch von der Dauer, Intensität, dem Geschlecht sowie dem Körpergewicht ab. In 60 Minuten kannst du bis zu 1000 Kilokalorien verbrennen.
Welche Vorteile hat Squash?
Squash killt nicht nur jede Menge Kalorien, sondern trägt zur Stressreduzierung bei und trainiert den gesamten Körper – inklusive der Koordination, Beweglichkeit und Balance. Auch der Spaßfaktor kommt bei Squash nicht zu kurz. Triff dich auf ein spannendes Match mit deinen Mädels, duelliere dich mit deinem Partner oder trete gegen deine Kollegen an. Auch wenn du deine Zeit für dich effizient nutzen möchtest und dich alleine so richtig auspowern möchtest, ist eine Squash-Session optimal.
Wo kann man Squash spielen?
Aller Anfang ist schwer? Nicht bei Squash. Google den nächsten Squash-Court in deiner Nähe und leg einfach los. In den meisten Squashhallen kannst du bereits für wenige Euros für eine Stunde lang einen Squash-Court mieten. Auf eine kurze Einweisung solltest du dennoch nicht verzichten. Mit der richtigen Ballstärke und dem passenden Schläger wirst du sehr schnell ein Gefühl für den richtigen Aufschlag gewinnen.
In Kombination mit ausreichend Schlaf und bewusster Ernährung wirst du so fit und vital vor allem durch die dunkle Jahreszeit kommen und schon bald die ersten positiven körperlichen Fortschritte bemerken.