Jürgen Hingsen war einer der besten deutschen Mehrkampfathleten, heute unterhält er seine Fans im TV. Wir verraten, ob er eine Freundin hat.
Hat Jürgen Hingsen eine Freundin?
Der deutsche Zehnkämpfer Jürgen Hingsen heiratete 1984 die amerikanische Moderatorin Jeanie Purcell. Nach 21 Jahren und zwei gemeinsamen Kindern ging die Ehe 2004 in die Brüche. Nun ist der ehemalige Sportler in zweiter Ehe mit Francesca Elstermeier verheiratet. Sie begleitet Jürgen Hingsen zwar auf öffentliche Events, über sie ist allerdings wenig bekannt. Eindrücke über ihr Leben findest du auf ihrem Instagram-Account.
Im Video stellen dir unsere Kolleg*innen von kino.de die nervigsten Dschungelcamp-Kandidat*innen vor:
Wer ist Jürgen Hingsen?
Jürgen Hingsen ist einer der erfolgreichsten deutschen Zehnkämpfer. Dreimal nahm er an den Olympischen Spielen teil: 1980, 1984 und 1988. Die Goldmedaille konnte er sich nicht ergattern, dafür 1984 die Silbermedaille in Los Angeles. Drei Weltrekorde hatte er aufgestellt, dann 1988 die Pleite: Nach drei Fehlstarts im 100-Meter-Lauf wurde Jürgen Hingsen disqualifiziert.
Schon damals wusste der Zehnkämpfer die mediale Aufmerksamkeit auf sich zu lenken: Er posierte oberkörperfrei und spielte 1984 die Hauptrolle in der Komödie „Drei und eine halbe Portion“. Im Welt-Interview verriet der Spitzen-Sportler, dass er sehr offen und selbstbewusst ist und sich gerne präsentiere. Nach seinem Karriere-Aus spielte er 1990 in der Fernsehserie „Ein Schloß am Wörthersee“ mit. Heute setzt sich die Zehnkampf-Legende als Botschafter für Kinder- und Jugendprojekte ein und hält Vorträge über Motivation, Leidenschaft und Nachhaltigkeit, wie er auf seiner Website berichtet.
In diesen TV-Shows war Jürgen Hingsen schon zu sehen
- 2006: „Let’s Dance“
- 2025: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
Die ehemalige Zehnkampflegende Jürgen Hingsen ist in zweiter Ehe mit Francesca Elstermeier verheiratet. Mit seiner Exfrau Jeanie Purcell hat er zwei Kinder.