Judith Rakers ist nicht nur Nachrichtensprecherin, sondern vielseitig talentiert. Doch wie sieht es in der Liebe aus? Hat sie ihr Herz bereits vergeben?
Hat Judith Rakers einen neuen Freund?
Aktuell geht Judith Rakers als Single durchs Leben, eine neue Liebe ist jedenfalls bislang nicht offiziell bekannt. Hinter der attraktiven Moderatorin liegt jedoch bereits eine Ehe. Im Jahr 2009 heiratete sie in Hamburg ihren damaligen Partner, Andreas Pfaff, standesamtlich und eine Woche später kirchlich auf Mallorca. Die Ehe mit dem Immobilienökonom hielt bis 2017. Einvernehmlich entschied sich das Paar für die Trennung und eine anschließende Scheidung. Die Ehe des einstigen Ehepaares blieb kinderlos.
Verbunden hat das damalige Ex-Paar besonders ihr gemeinsames Hobby, das Reiten. Auf ihrem Instagram-Account gewährt Judith Rakers Einblicke in ihren Beruf, ihren Tieren und der Liebe zur Natur, ein neuer Partner ist allerdings bislang nicht zu finden.
Judith Rakers berufliche Laufbahn
Judith Deborah Rakers wurde am 6. Januar 1976 in Paderborn geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie nach der Trennung ihrer Eltern bei ihrem alleinerziehendem Vater, einem Physiotherapeuten, in Bad Lippspringe. Sie studierte nach ihrem Abitur Publizistik, Kommunikationswissenschaften, Deutscher Philologie und Neuester Geschichte in Münster und gilt heute als eine der bekanntesten deutschen Nachrichtensprecherinnen. Von 2004 bis 2010 moderierte Judith Rakers auf NDR das „Hamburg Journal“ und von 2005 bis Ende Januar 2024 war sie Nachrichtensprecherin der „Tagesschau“.
Zahlreiche Moderatoren-Jobs wie etwa der „Eurovision Song Contest“ zusammen mit Stefan Raab und Anke Engelke gehören ebenso in ihr Repertoire wie die Moderation von „Pleiten, Pech und Pannen“ auf NDR. Auch auf eine kleine Gastrolle im Jahr 2016 im „Tatort“ mit Til Schweiger kann die Journalistin zurückblicken, in der sie sich selber spielt.
Weitere Auftritte im TV
2017 gründete sie in Zusammenarbeit mit „Endemol“ die Produktionsfirma „Jukers Media“, um eigene TV-Formate zu produzieren wie etwa ihre erfolgreiche Reportage-Reihe, in der sie sozialkritische Probleme thematisiert. Sie stellt dort auch die „Inselgeschichten“ vor, in denen sie dem Zuschauer andere Länder und Regionen und deren Faszination näherbringt.
2021 zeigte sie zudem ihre humorvolle Seite und schlüpfte in der vierten Staffel der Sendung „The Masked Singer“ auf ProSieben in die Rolle des Kükens, für dessen Auftritt sie sogar ihre Tagesschau-Einsätze verschieben musste. Nicht nur die Zuschauer, sondern auch ihre Kollegen der Tagesschau staunten nicht schlecht, als das Geheimnis um Judith Rakers gelüftet wurde. Zuvor lehnte sie mehrmalige Anfragen des Formats ab, dennoch siegte zuletzt ihre Neugierde.
Judith Rakers Leben auf dem Bauernhof
Judith Rakers ist nicht nur eine passionierte Reiterin. Bereits in Jugendjahren kaufte sie sich von ihrem ersparten Taschengeld ihr erstes eigenes Pferd. Auf ihrem kleinen privaten Bauernhof ist sie mit Pferden, Hühnern und Katzen nach und nach zur Selbstversorgerin geworden. Als Gartenneuling mit mehr oder weniger grünem Daumen lebt Judith Rakers mittlerweile ihren eigenen Traum vom Leben auf dem Land und lässt ihre Fans und Follower an ihrem Gemüseanbau sowie der Ernte teilhaben.
2021 veröffentliche sie ihr erstes Buch namens „Homefarming – Selbstversorgung ohne grünen Daumen“, in dem sie unterhaltsam das Thema Gartenbau zur Selbstversorgung beleuchtet.
Judith Rakers hat auch passend dazu ihren eigenen Podcast „Homefarming – Mach's dir lecker zu Hause!“ gestartet. Zu hören sind ihre naturnahen Geschichten aus dem Leben auf Spotify und bei Apple.
Judith Rakers scheint aktuell nach der Ehe mit ihrem Ex-Mann Andreas Pfaff als Single durchs Leben zu gehen. Die Scheidung erfolgte nach acht Jahren im Jahr 2017. Doch die fröhliche Moderatorin genießt trotzdem ihr Leben und hat alle Hände voll zu tun. Wenn sie nicht ihren Jobs als Moderatorin nachgeht, halten sie ihre zahlreichen Tiere sowie ihre kleine Landwirtschaft, die ihr als Selbstversorgung dient, mächtig auf Trab.