Wir verraten dir, wer eigentlich die Ehefrau an der Seite von Schauspieler Jochen Horst ist und decken seine aktuellen Pläne für dich auf.
Jochen Horst: Liebesglück in zweiter Ehe
Seit 2002 ist Schauspieler Jochen Horst mit dem Model Tina Ciamperla verheiratet. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn namens Jazz, der jedoch mittlerweile erwachsen ist. Einige Jahre nannte die Familie die Insel Mallorca ihr Zuhause, doch mittlerweile sind sie wieder nach Deutschland zurückgekehrt, wo sie zwischen Berlin und Hamburg pendeln.
Während seiner Teilnahme bei „Promi Big Brother“ 2024, verriet der Darsteller kurz nach seinem Einzug ein ganz pikantes Detail im Gespräch mit Bea Peters: Er lebt mit gleich zwei Frauen zeitgleich in einer Art Kommune. Doch einen sexuellen Hintergrund habe ihre Dreierkonstellation in keinem Fall. Darüber hinaus gab er preis, nicht daran zu glauben, dass eine offene Ehe funktionieren könne. Weitere Details im Hinblick auf die zweite Frau an seiner Seite wollte er bis dato jedoch nicht verraten. Schnappschüsse hingegen mit seiner zauberhaften Ehefrau teilt der Darsteller gerne auf seinem Instagram-Account mit seinen Fans.
Das ist Jochen Horsts berühmte Ex-Frau
1995 heirate Jochen Horst seine Schauspielkollegin Anouschka Renzi. Das Ex-Paar lernte sich am gemeinsamen Filmset kennen und lieben. Drei Jahre später wurde ihre gemeinsame Tochter Chiara Moon Horst geboren, die jetzt als Model beruflich tätig ist. Jedoch trennte sich die zwei und ihre Ehe wurde 2000 geschieden. Ihre Trennung wurde in Form eines unschönen Rosenkriegs unter medialer Beobachtung in sehr unschöner Form ausgetragen. Anouschka Renzi bezeichnetet ihren Ex-Mann öffentlich nicht nur als geizig und unterstellte ihm, keinen Unterhalt zu zahlen, sondern nannte ihn einen Macho.
Erst 20 Jahre nach seiner Trennung von der Schauspielerin deutete Jochen Horst gegenüber der Bild Gründe für das Ehe-Aus an: Angeblich habe er eine Affäre seiner Ehefrau aufgrund einer SMS aufgedeckt. Skurrilerweise brachte ausgerechnet der treue Ex-Ehemann Anfang 2024 sein erstes eigenes Buch heraus mit dem Titel: „Wie habe ich eine Affäre?: Tarnung, Täuschung und Leitfaden zur diskreten Indiskretion“, das für dich auf Amazon erhältlich ist.
Jochen Horst: In den 80er Jahren gelang ihm sein großer Durchbruch
Schauspieler Jochen Horst wurde am 07. September 1961 in Osnabrück geboren. Nach seinem Abitur besuchte er die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz und ließ sich im Anschluss am Lee-Strasberg-Institut in London in „Method Acting“ weiter ausbilden. Nach weiteren Jahren in England und Australien wurde der junge Schauspieler Ende der 80er Jahre vielen Zuschauer*innen durch seine Rolle als Sascha Graf von Guldenburg in der ZDF-Serie „Das Erbe der Guldenburgs“ bekannt. Für seine schauspielerische Darbietung wurde er als „Bester Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet.
In diesen Filmen, Serien und TV-Shows war Jochen Horst bereits zu sehen
- 1995 bis 1998: „Balko“
- 1992 bis 2017:
„Das Traumschiff“
- 1993: „Der Zementgarten“
- 2013 bis 2020: „Sektretärinnen – Überleben von 9 bis 5“
- 2006: „Let's Dance“ (6. Platz mit Profi-Tänzerin Sofia Bogdanova)
- 2020: „Die Kanzlei“
- 2023: „Hotel Mondial“
- 2024: „Bettys Diagnose“
- 2024: „Promi Big Brother“
Du möchtest keine Lieblingssendung mehr verpassen? Dann sicherere dir das Joyn+-Abo. Weitere Vorteile verrät dir das Video unserer kino.de-Kolleg*innen.
Schauspieler Jochen Horst, der seinen großen TV-Durchbruch durch seine Rolle in „Das Erbe der Guldenburgs“ hatte, ist in zweiter Ehe mit dem Model Tina Ciamperla verheiratet. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn. Aus erster Ehe mit Schauspielkollegin Anouschka Renzi brachte der ehemalige „Balko“-Star“ Tochter Chiara Moon mit in die Ehe.