Ein Thriller, der typischen Art: zwei Waisenkinder, ein böses Pärchen und ein riesiges, unheimliches Haus. Hier erfährst du, was dich im Film erwartet.
Der Schauspieler Stellan Skarsgård sowie einige weitere Mitglieder seiner Familie, darunter Bill Skarsgård, der als Clown Pennywise in „Es“ für Schaudern sorgte, gehören zur Topbesetzung einiger Produktionen. Unter anderem wirkte Stellan in „Verblendung“ an der Seite von Daniel Craig mit, ebenso in Filmen wie „Mamma Mia!“ und „King of Devil’s Island“. Mit dem Thriller „The Glass House“ lief am Mittwoch, den 22. Februar 2023 bei ZDF Neo ein weiterer Film mit ihm im TV. Du möchtest wissen, ob dich dieser Thriller überzeugt und hattest am Mittwoch keine Zeit? Dann schau bei Prime Video vorbei. Wir haben für dich die Meinungen anderer der Zuschauer*innen zu „The Glass House“ zusammengefasst und haben noch einen alternativen Filmtipp für dich.
Thriller sind voll dein Ding? Dann haben wir im Video einen Film für dich, der dir garantiert den ein oder anderen Schrecken einjagt.
„The Glass House“ – worum geht es?
Die Geschwister Ruby (Leelee Sobieski) und Rhett (Trevor Morgan) verlieren durch einen tragischen Unfall beide Eltern. Diese lassen ihnen nicht nur einen beträchtlichen Treuhandfond zurück, sondern ebenso ihre besten Freunde, das Pärchen Erin (Diane Lane) und Terry Glass (Stellan Skarsgård). Erin und Terry nehmen die Kinder zu sich, in die Glas-Villa in Malibu, und scheinen sich vermeintlich selbstlos um die beiden zu kümmern. Doch Ruby kommen schnell Zweifel an der Selbstlosigkeit ihrer Ersatz-Eltern auf – zurecht?
Leider scheinen sich die Zuschauer*innen laut Rotten Tomatoes und Metacritic bei „The Glass House“ einig zu sein: Der Film überzeugt einfach nicht. Die Handlung sei zu vorhersehbar und der Thriller würde dem allgemeinen Genre nicht gerecht. Bei Prime Video schneidet der Film hingegen eher positiv ab – immerhin. Dennoch haben wir mit „The Glass House“ mal einen Film im Free-TV, der gemischte bis eher negative Bewertungen erhielt. Ob du dich selbst überzeugst und dir den Film im Stream anschaust, bleibt natürlich dir überlassen.
„Shutter Island“ – ein gelungener Thriller
Wir haben dir Lust auf Thriller gemacht und du willst jetzt alles: eine überzeugende Handlung, eine krasse Wendung und jede Menge Spannung? Dann bist du bei „Shutter Island“ genau richtig! Dieser basiert auf dem gleichnamigen Bestsellerroman von Dennis Lehane und handelt von zwei US-Marshals, die auf Shutter Island nach einer verschwundenen Patientin suchen. Leonardo DiCaprio („The Wolf of Wall Street“ und „The Revenant“) sowie Mark Ruffalo („Avengers 4: Endgame“ und „Spotlight“) wissen, wie man das Publikum überzeugt. Zumindest fallen die Rezensionen bei Rotten Tomatoes und Metacritic überwiegend positiv aus.
- Du findest „Shutter Island“ unter anderem bei Prime Video.