Böse Jungs wissen, wie sie ihren Charme ausspielen! In dieser romantischen Produktion setzt ein Kunstdieb sein Können auf clevere Weise ein.
Die Liebe ist ein weites Feld, auf dem alles erlaubt und vieles möglich ist. Allerdings gerät zwischen Herzklopfen und Euphorie das Gespür für die Realität außer Kontrolle, was zu unerwarteten Überraschungen führen kann. Moderne Dating-Zeiten verlangen zudem erhöhte Aufmerksamkeit, denn erste Anzeichen für Red Flags oder Ghosting machen den Umgang mit romantischen Gefühlen noch komplizierter. Im neuen Netflix-Film „Die Kunst, ein Herz zu stehlen“ heben die Filmemacher*innen das alltägliche Liebeschaos auf ein neues Level und stricken eine spannende Krimi-Story voller Wendungen und Überraschungen in den Kampf der Gefühle ein. Ab Donnerstag, 14. März 2024, ist die türkische Produktion beim Streamer zu sehen und triggert mit etwas Glück die ersten Frühlingsgefühle.
Liebe ist eine Kunst, die es zu beherrschen gilt: Der Trailer zum Film verspricht einen Mix aus Spannung, Romantik und herzerwärmender Momente:
Darum geht es in „Die Kunst, ein Herz zu stehlen“
Die Interpol-Agentin Alin (Esra Bilgiç) ermittelt im Bereich der Kunstkriminalität. Ihre Taktiken und Strategien sind bewährt und haben schon den einen oder anderen Verbrecher hinter Gittern gebracht. Seit einziger Zeit bereitet ihr jedoch ein gewitzter Dieb, der weltweit gut gesicherte Kunstwerke stehlt, heftige Kopfschmerzen. Sein Talent und sein Vorgehen sind einmalig und fordern Alin heraus. Als sie erfährt, wo der Kriminelle als Nächstes zuschlagen wird, sieht sie ihre Chance gekommen. Doch die Identität des Täters raubt ihr den Atem: Es handelt sich um ihren ehemaligen Fast-Ehemann und vermögenden Unternehmer Güney (Birkan Sokullu), der sie einst kurz vor der gemeinsamen Hochzeit im Stich ließ. Für Alin stellt sich die Frage, was ihr Ex mit den Diebstählen bezweckt: Will er sie zurück oder verfolgt er einen größeren Plan?
„Die Kunst, ein Herz zu stehlen“: Liebe trifft Verbrechen
Die Mischung aus Liebe und kriminellen Masterplänen hat bereits viele Paare in der Filmgeschichte zusammengeführt. Der Reiz des Verbotenen macht attraktiv! Diese drei Filmtipps sind verboten gut:
- „Verlockende Falle“: Gin Baker (Catherine Zeta-Jones) soll einem gerissenen Kunstdieb (Sean Connery) das Handwerk legen. Sie erschleicht sich sein Vertrauen und betritt eine für sie ungewohnte Welt. Bei Disney+ findest du den Film im Abo.
- „Die Thomas Crown Affäre“: Millionär Thomas Crown (Pierce Brosnan) besitzt alles und sucht den Reiz in seinem Leben. Als er ein wertvolles Gemälde am helllichten Tag stiehlt, kommt er auf den Geschmack. Allerdings heftet sich Versicherungsagentin Catherine Banning (Rene Russo) an seine Fersen. Bei MagentaTV streamst du den Film im Abo.
- „Out of Sight“: Bankräuber Jack (George Clooney) und Federal Marshall Karen Sisco (Jennifer Lopez) spielen ein erotisches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem die Funken fliegen. Zu sehen ist der Film aus dem Jahr 1998 auf Prime Video als Leih- oder Kaufversion.
Spannung und Herz: „Die Kunst, ein Herz zu stehlen“ ist ein sehenswerter Mix, der den Puls in die Höhe treibt und die Gefühle auf eine Achterbahnfahrt mitnimmt. Für einen Frühlingsabend die passende Wahl aus den zahlreichen Netflix-Highlights im März.