Die Schauspielerin und Sängerin Jeanette Biedermann war in den 2000er Jahren sehr bekannt. Doch was macht der ehemalige GZSZ-Star heute?
Woher kennt man Jeanette Biedermann?
Jeden Abend flimmerte Jeanette Biedermann in der Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ von 1999 bis 2004 über die Mattscheibe. Als Marie Balzer sorgte sie für Trubel. Parallel arbeitete Jeanette Biedermann an ihrer Musikkarriere und brachte im November 2000 ihr erstes Album „Enjoy“ heraus. Zuvor wurde sie bereits von der Bild-Zeitung zur „Bild-Schlagerkönigin 1998“ gekürt und 1999 nahm sie an dem deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest teil und erreichte den vierten Platz.
Ihre Musikkarriere war ihr so wichtig, dass sie sie neben der Schauspielerei verfolgte. Sie gewann Echo Pop-Awards, den Bravo Otto und noch einige andere Auszeichnungen. Nach ihrem Aus bei „GZSZ“ konzentrierte sie sich weiterhin auf ihre Musik. Im Jahr 2008 hingegen nahm sie wieder eine Schauspielrolle an. Mit „Anna und die Liebe“ war sie bis ins Jahr 2012 regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Doch was macht Jeanette Biedermann heute?
Was macht Jeanette Biedermann heute?
Tatsächlich ist sie noch immer als Schauspielerin, Sängerin und Synchronsprecherin tätig. Zuletzt spielte sie 2023 in einer Episode der Fernsehserie „Die Heiland – Wir sind Anwalt“ mit. Nachdem sie sich etwas vom TV gelöst hatte, trat sie in einigen Musicals und Theaterstücken auf. Teilweise spielte sie auf der Theaterbühne an der Seite von Hugo Egon Balder und brachte das Publikum zum Lachen. Im September 2019 erschien ihr Album „DNA“, das es auf Platz acht der deutschen Charts schaffte.
Jeanette Biedermann: Aktuelle Shows und Projekte
- Sie arbeitete als Synchronsprecherin für Kinderfilme („Ab durch die Hecke“, „Der kleine Eisbär“ oder auch „Winx Club“).
- 2021 spielte sie in einzelnen Folgen von „SOKO Stuttgart“ und in „Notruf Hafenkante“ mit.
- 2022 belegte sie als Discokugel in der Show „The Masked Singer“ den dritten Platz.
- 2024: In der Talkshow „Amado, Belli, Biedermann“ spricht sie gemeinsam mit Marijke Amado, Aminata Belli sowie prominenten Gästen über Themen wie Freundschaft, Liebe, Promis und mehr.
- 2025: Die Sängerin wagt sich aufs Tanzparkett und beweist ihre Tanzkünste bei „Let's Dance“.
Streaming-Dienste wie Amazon Prime, Netflix und Co. veröffentlichten in den letzten Jahren immer wieder tolle Serien. Unter ihnen gibt es einige, die ihre Fans ohne ein Ende zurück lassen. Im Video zeigen wir dir beliebte Serien, die leider abgesetzt wurden:
Ist Jeanette Biedermann vergeben?
Jeanette war mit dem Gitarristen Jörg Weißelberg liiert. Zusammen gründeten sie die Band „Ewig“, die sich allerdings einige Jahre später wieder auflöste. Im Jahr 2012 heirateten sie. Über ihre Ehe verriet sie der Öffentlichkeit nicht viel. Im Januar 2025 gab das Paar über sein Management gegenüber Bild seine Trennung bekannt.
Jeanette Biedermann ist verheiratet und konzentriert sich nicht mehr hauptberuflich auf die Schauspielerei. Dennoch tritt sie in verschiedenen TV-Shows auf und ist als Musikerin aktiv und hat 2019 ein neues Album herausgebracht.