Die Schauspielerin Inka Friedrich zählt zu den absoluten Sympathieträgerinnen des deutschen TVs. Doch wie sieht es privat aus? Gibt es einen Partner an ihrer Seite?
Inka Friedrich: Wer ist ihr Ehemann?
Inka Friedrich ist mit dem Schauspieler Frank Seppeler, bekannt aus „Soko Leipzig“, verheiratet. Frank Seppeler begann seine Karriere als Theatermaler an der Schaubühne Berlin, bevor er 1993-1997 ein Schauspielstudium absolvierte und anschließend als Theater-, Film- und Fernsehdarsteller Fuß fasste. Das Paar lebt mit ihren zwei Söhnen Moritz und Leonard, die im Jahr 2003 und 2005 geboren wurden, in Berlin. Inka Friedrich und Frank Seppeler halten ihr Privatleben sehr bedeckt, weshalb nicht mehr Details über ihre Beziehung bekannt ist.
Trotzdem teilt Inka Friedrich auf ihrem Instagram-Account auch vereinzelte private Schnappschüsse, dabei hält sie ihren Nachwuchs jedoch vor der Öffentlichkeit fern. Inka Friedrich genießt das Zusammenleben mit ihren Jungs, jedoch kann sie ihre Freude auf das bevorstehende „Empty Nest“ nicht ganz verleugnen, wie sie der Bunte im Interview verriet. Sie bemerke mitunter eine seltsame Leere, wenn einer ihrer Söhne beispielsweise in den Ferien nicht da sei. Dennoch freut sich sie auf eine bevorstehende kinderlose Zeit, in welcher sie ihre neu gewonnene Freiheit genießen darf und sich spontan und flexibel ihrem eigenen Leben widmen kann.
Weitere Einblicke in das Leben von Inka Friedrich
Die Schauspielerin Inka Friedrich wurde am 07. März 1965 in Freiburg im Breisgau geboren und wuchs im Stadtteil Waldsee auf. Nach ihrem Abitur absolvierte sie von 1984 bis 1988 ihre Schauspielausbildung an der HdK in Berlin, woraufhin sie im Anschluss am Theater Basel ein festes Engagement ergatterte. Vom Magazin „Theater heute“ wurde sie 1990 zur besten Nachwuchsschauspielerin des Jahres gekürt. Große Erfolge feierte sie anfänglich außerdem am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg, am Züricher Schauspielhaus und am Wiener Burgtheater.
Nach diversen Fernseharbeiten wie „Paul und Clara – Liebe vergeht nie“ oder „Ein Vater zu Weihnachten“, übernahm sie 2005 neben Axel Prahl die Hauptrolle in sowohl „Willenbrock“ als auch in „Sommer vorm Balkon“. Zuletzt sah man die sympathische Schauspielerin 2022 im Film „Zurück aufs Eis“ und 2023 im „Tatort: Unten im Tal“. Inka Friedrich ist darüber hinaus Mitglied der Deutschen Filmakademie.
Eine ebenfalls spannende Serie des Jahres 2023 ist „Der Schwarm“. Die Darstellenden dieser mitreißende Science-Fiction-Thriller-Serie, die auf dem Bestsellers des Autors Frank Schätzig basiert, geben dir in diesem Video einige Einblicke:
Aktuelle TV-Shows und Serien mit Inka Friedric
- Seit 2023: In „Hotel Barcelona“ schlüpft Inka Friedrich in die Rolle der Hotelbesitzerin Isabel Santos. Isabel Santos und ihr Mann Viktor, gespielt von Herbert Knaup, werden von ihrer zerstrittenen Tochter Laura Santos (Mina Tander) aufgesucht, die gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn ein neues Leben beginnen möchte. Letztlich geht es nicht nur um die finanzielle Notlage des Hotels, sondern auch um die scheinbar aussichtslose Liebesbeziehung zwischen Laura Santos und dem Hotel-Vize-Direktor Mateo Bonachera, gespielt von Vladimir Burlakov.
- Seit 2023: „Mit Herz und Holly“ ist eine herzerwärmende Medical-Serie, in der Inka Friedric als Landärtzin „Dr. Katrin Herz “ an der Seite von Karoline Teska („Holly“) zu sehen ist.
Die Schauspielerin Inka Friedrich, bekannt aus „Willenbrock“ oder „Sommer vorm Balkon“, ist mit Schauspielkollege Frank Seppeler liiert. Die beiden haben zwei gemeinsame Söhne, Moritz und Leonard.