Erst verschwindet sein Sohn und Jahre später wird sein bester Freund ermordet – dieser Thriller von Simon Beckett überschlägt sich vor Spannung.
„Die Verlorenen“ von Simon Beckett
Simon Beckett zählt zu Englands begabtesten Schreiber*innen, wenn es um das Thriller-Genre geht. Er schuf nicht nur eine lesenswerte Reihe mit David Hunter als forensischer Anthropologe und landete zahlreiche Bestseller, sondern legt mit dem Spezialermittler Jonah Colley den Grundstein für eine weitere, erfolgreiche Thriller-Reihe. Warum du „Die Verlorenen“ von Simon Beckett nicht verpassen solltest, erfährst du in diesem Artikel.
Zu Deutschlands Vorzeige-Autor*innen gehört Sebastian Fitzek, dessen Thriller-Bestseller „Die Therapie“ als Serie verfilmt wurde. Worauf du dich freuen kannst, verrät dir unser Trailer.
Worum geht es in „Die Verlorenen“?
Jonah und Gavin sind unzertrennliche Freunde seit Kindheitstagen und starten beide ihre Karriere bei der Londoner Polizei. Für Gavin geht es in die Einheit des Organisierten Verbrechens, Jonah wählt den Weg in eine Spezialeinheit. Doch eines Tages bricht der Kontakt der beiden ab – der Tag, an dem Jonahs Sohn Theo spurlos verschwindet und seitdem nicht mehr gesehen wird. Erst Jahre später meldet sich Gavin bei seinem ehemaligen Freund und braucht seine Hilfe. Das vereinbarte Treffen in einer abgelegenen Lagerhalle verläuft allerdings anders, als zunächst geplant. Denn Jonah findet nur noch Gavins Leiche vor und jene von drei weiteren Unbekannten. Als der Spezialermittler nach einem Schlag auf seinen Kopf wieder zu sich kommt, wird seine Aussage angezweifelt und er gerät selbst in das Visier der ermittelnden Beamt*innen. In Jonah steigt ein ungutes Gefühl auf: Was konnte Gavin nicht am Telefon bereden und wer sind die anderen Toten im Lagerhaus? Steckt hinter diesem Fall vielleicht doch mehr, als anfangs angenommen?
Warum lohnt sich das Lesen von „Die Verlorenen“?
Der Engländer Simon Beckett zählt zu den erfolgreichsten Thriller-Autor*innen seines Landes und hat unzählige Besteller auf dem Kerbholz. Der Start seiner neuen Thriller-Reihe mit „Die Verlorenen“ rund um den Londoner Ermittler Jonah Colley erfreut sich ebenfalls des Bestseller-Status und sorgt für willkommene und actionreiche Abwechslung zu seinem anderen Ermittler David Hunter. Sein Pendant ist auf den Straßen Londons zu Hause und soll frischen Wind in die Verbrechensbekämpfung von Becketts literarischem Schaffen bringen. Soweit der Plan, den der Autor wohl hervorragend umgesetzt hat, wenn man den Stimmen zahlreicher Fans auf Amazon Glauben schenken mag. Der Thriller „Die Verlorenen“ erfreut sich eines detailliert ausgearbeiteten Spannungsbogens, der bis zum Ende immer weiter gespannt und durch reichlich Action untermauert wird. Ein unterhaltsamer und rasant geschriebener Thriller, den du dir nicht entgehen lassen solltest.
Du bist auf der Suche nach dem passenden Thriller für entspannte Sommerabende? Dann hält Erfolgsautor Simon Beckett genau das richtige Werk für dich bereit. Mit „Die Verlorenen“ bietet der Autor dir nicht nur Spannung sowie eine actionreiche Handlung, sondern zudem den Beginn einer vielversprechenden Thriller-Reihe mit Ermittler Jonah Colley.