Dieses Buch zieht dich mit in eine gefährliche Kulisse. Und eines ist klar: Hier erwarten dich Spannung und Wendungen bis zur letzten Zeile.
Während die meisten von uns ihren Tag in einer vermeintlich heilen Welt verbringen, ist es an Autor*innen wie Charlotte Link oder Sebastian Fitzek, die schauderhaftesten Möglichkeiten der Gesellschaft aufzuzeigen. Mit brutalen und verstörenden Verbrechen halten sie uns die Nächte lang wach und lehren uns zugleich das Wertschätzen unserer „Sicherheit“. Uns Schrecken einzujagen, ist nicht nur den deutschen Thriller- und Krimi-Schriftsteller*innen vorbehalten. Harlan Coben gilt als Nummer-1-Autor der New York Times und beweist mit seinem Thriller „Suche mich nicht“ wieder einmal, dass seine bisweilen über 80 Millionen weltweit gedruckte Bücher sowie Auszeichnungen ihren Grund haben.
Thriller „Suche mich nicht“ von Harlan Coben
Die junge Paige verschwindet spurlos – einzig die Botschaft, dass sie nicht gefunden werden will, verbleibt an ihrer Stelle. In der Hoffnung, seine geliebte Tochter wiederzufinden, begibt sich Protagonist Simon jedoch eigenständig auf die Suche nach ihr und ist tatsächlich erfolgreich. Zumindest für einen kurzen Augenblick. Denn in der verstörten, ängstlichen und vor ihm fliehenden Frau im New Yorker Central Park erkennt er seine Paige nicht wieder. Was ist mit seiner Tochter geschehen? Wovor hat sie solche Angst? Und wieso flieht sie vor ihm? Doch vor allem stellt er sich die Frage: Kann er sie vor der gefährlichen Dunkelheit, der sie verfallen ist, noch retten?
Wenn du dich nach einem düsteren Harlan Coben-Thriller nach etwas Abwechslung sehnst, sind die heißen Liebesromane aus unserem Video eine gute Alternative für dich.
Düster und hochspannend: „Suche mich nicht“
Wenn man nach den 4,3 von 5 Sternen bei den Amazon-Rezensionen geht, erwarten dich in „Suche mich nicht“ einige Aspekte, die einen gekonnten Thriller ausmachen. Bis zum Schluss ist es dir ein Rätsel, was genau hinter der Geschichte steckt und bis du jenes zu lüften vermagst, unterhält dich Cobens Schreibstil sowohl mit Spannung und Wendungen als auch mit einer Portion Humor. Nebensächliche Details sorgen für den nötigen Feinschliff und zwingen dich, Seite für Seite umzuschlagen, bis keine mehr übrig ist. Reiht sich in Zukunft vielleicht die Verfilmung von „Suche mich nicht“ in die Serien von Harlan Coben auf Netflix ein?
Wenn du nach Spannung und unvorhersehbare Wendungen liebst, ist Harlan Cobens Werk „Suche mich nicht“ genau das Richtige für dich. Das deutsche Pendant zu Coben, Sebastian Fitzek, geht demnächst auf Tour und bietet dir die Chance, einen Hauch „Thrill“ live und in Farbe mitzuerleben.