Wenn es ein Autor schafft, einen Knoten im Hirn zu verursachen und den Puls bis zur letzten Seite in die Höhe zu treiben, dann ist es Sebastian Fitzek.
Nach einem weniger erfolgreichen Tiermedizin- und Jura-Studium entdeckte Sebastian Fitzek zu seinem und vor allem unserem Glück seine Liebe für gute Geschichten. Stets mit der Frage im Kopf „Was wäre, wenn ... ?“ verfasst er einen spannenden Bestseller nach dem anderen. Seine Bücher bestechen durch Spannung der Extraklasse, psychologische Details sowie verstörende Wendungen. Bist du bereit, mit „Der Insasse“ deinen Verstand zu verlieren?
Auch in Fitzeks Debütroman „Die Therapie“ bleibt ein verzweifelter Vater nach dem Verschwinden seines Kindes zurück. Was dich in der Serien-Verfilmung des Psychothrillers erwartet, zeigt dir der folgende Trailer.
Darum geht es in Fitzeks „Der Insasse“
Till ist verzweifelt. Nach dem Verschwinden seines Sohnes Max wurde ein vermeintlicher Täter festgenommen und eingewiesen, doch einen Beweis dafür, was jener mit seinem Sohn angestellt hat, fehlt. Es steht jedoch fest, dass jener Täter, Guido T., mindestens zwei entsetzliche Morde an Kindern verübt hat. Zählt Max etwa zu Guidos Opfern? Um das herauszufinden, sieht Till sich gezwungen, sich unter falscher Identität in dieselbe Psychiatrie einweisen zu lassen, in der Guido T. im Hochsicherheitstrakt untergebracht ist. Was kann schon grausamer sein als die Ungewissheit über das Verschwinden seines geliebten Kindes?
„Der Insasse“ von Fitzek ist purer Wahnsinn
Wahn und Realität scheinen in Fitzeks „Der Insasse“ fließend ineinander überzugehen. Weder dem Protagonisten Till noch den Leser*innen des Buches ist es möglich, alle Gedanken beisammen zu halten und sich nicht in vollkommenen Wahnvorstellungen zu verlieren. Was steckt nur hinter dem Verbrechen? Wie lautet die Wahrheit? Die über 20.500 Amazon-Rezensionen verdeutlichen unsere Meinung: „Der Insasse“ von Fitzek ist allemal verwirrend, genial wie auch verstörend. Und am Ende erwartet dich wie gewohnt ein Twist, der dich alles zuvor Geglaubte infrage stellen lässt.
Ob Flugzeug-Thriller, blutige Schnitzeljagd oder furchterregende Killer: Bestseller-Autor Sebastian Fitzek versteht es jedes Mal aufs Neue, dich in den Bann seiner furchterregenden Fantasien zu ziehen. Mit seinem leichten, direkten sowie anregenden Schreibstil sorgt er für packende Zeilen, die ein Weglegen des Buches kaum ermöglichen. Sein 2020 erschienenes Werk „Der Insasse“ ist da keine Ausnahme.