In diesem schaurigen Roman bringt dich die Autorin Charlotte Link zurück ins 16. Jahrhundert, wo Mord, Intrigen und harte Schicksalsschläge auf dich warten.
„Die Sterne von Marmalon“ von Charlotte Link
Die junge Mary Askew kennt seit Anbeginn ihres Lebens nur eines: Armut. Um ihr zu entkommen, muss sie die Probleme der Vergangenheit hinter sich lassen. Doch trotz des Umzugs nach London wollen diese nicht loslassen. Ob Mary die Dämonen längst vergangener Tage abschütteln und sich ein besseres Leben ermöglichen kann, erfährst du in „Die Sterne von Marmalon“, ein Roman der deutschen Vorzeigeautorin Charlotte Link.
Worum geht es in „Die Sterne von Marmalon“?
Mary Askew wächst im England des 16. Jahrhunderts in tiefer Armut auf. Doch das ist noch lange nicht das Schlimmste, denn durch ihre Familie erlebt sie permanent Gewalt, Demütigung und einen Mangel an Liebe. Ihre Zuflucht findet das junge Mädchen bei ihrem langjährigen Freund Frederic Belville, dem Sohn eines Gutsherrn. Ihre gemeinsamen Pläne für die Zukunft geben Mary Hoffnung auf ein besseres Leben, fernab von Armut und dem Einfluss ihrer Familie. Damit das junge Mädchen ihre Lage verbessern kann, muss sie arbeiten und findet eine Anstellung bei der Adeligen Lady Cathleen. Gemeinsam zieht sie mit ihr nach London und glaubt, ihrer Vergangenheit entkommen zu sein. Doch bald schon wird die junge Frau Zeugin eines brutalen Mordes – die Probleme scheinen sie nicht loslassen zu wollen. Wird sie eines Tages ihren wohlverdienten Frieden und ein besseres Leben finden?
Nach dem schaurigen Roman von Charlotte Link brauchst du eine leichte, aber spannende Abwechslung? Die beliebte Drama-Serie „Bridgerton“, die ebenfalls in England spielt, hat einen Prequel bekommen: „Queen Charlotte: Eine Bridgerton-Geschichte“ ist eine Historienserie über den Aufstieg von Königin Charlotte und die Heirat mit George III. In unserem Trailer erhaltet ihr erste Einblicke zur Serie:
Was ist an „Die Sterne von Marmalon“ lesenswert?
Du bist Fan historischer Romane? Dann solltest du dir „Die Sterne von Marmalon“ nicht entgehen lassen. Neben der starken und sich stets entwickelnden Protagonistin punktet der Roman zudem durch eine eindrucksvolle Beschreibung der Landschaft sowie der Umstände in England im 16. Jahrhundert unter der Herrschaft von Haus Tudor. Doch auch wenn deine bevorzugten Interessen nicht im Bereich Historiendramen liegen, bietet dir das Werk von Charlotte Link dennoch eine fesselnde Handlung aus Mord, zahlreichen Schicksalsschlägen und dem Willen, endlich ein besseres Leben zu führen. Doch was ist Mary bereit, dafür zu tun? Mary Askew ist eine sehr ehrgeizige junge Frau, doch reicht das aus, um endlich mit ihrer Vergangenheit abzuschließen? Finde es heraus!
Eine junge, in Armut geborene Frau will ihrem vermeintlichen Schicksal entkommen und ihr eigenes, selbstbestimmtes Leben führen. Dass sie dafür einen starken Willen braucht, versteht sich von selbst. Doch reicht dieser Wille aus, um Mord, Intrigen und weitere Schicksalsschläge zu überstehen? Mit „Die Sterne von Marmalon“ hat Charlotte Link ein sehr lesenswertes und packendes Historiendrama für dich geschaffen, dem du definitiv eine Chance geben solltest. Weitere Roman von Charlotte Link, die du unbedingt gelesen haben solltest, sind „Die Sünde der Engel“ und „Der fremde Gast“.