Dass Ruhm auch seine Schattenseiten mit sich bringen kann, erfährt die Hauptfigur aus diesem Thriller auf bedrohliche Weise.
„Stalker – Er will dein Leben“ von Arno Strobel
Es wird draußen immer dunkler und kälter und es dürstet dich nach einem Blick in den tiefen Abgrund der menschlichen Psyche? Du willst mehrere hundert Seiten voller Spannung, Thrill und Wendungen? Dann bist du bei Arno Strobels Thriller „Stalker – Er will dein Leben“ genau richtig. Das Buch zählt, wie die vorherigen Werke des Autors, zu den SPIEGEL-Bestsellern. Die Prämisse überzeugt durch eine virtuelle sowie mehr als realistische Bedrohung und zeigt dir als Leser*in auf, dass berühmt zu sein nicht nur positive Effekte mit sich bringen kann.
Eine Person dringt mehr und mehr in dein Leben ein, ergreift Besitz von dir – was in Arno Strobels Thriller Fiktion ist, kann zur Realität werden, wie der Dokumentationsfilm „Lover, Stalker, Killer“ zeigt. Der Netflix-Film beruht auf einer wahren Begebenheit. Na, gepackt? Dann erhältst du in unserem Trailer erste Einblicke:
Wovon handelt „Stalker – Er will dein Leben“?
Obwohl niemand wirklich an ihn glaubt, gelingt es Eric Sanders, als Schauspieler zu punkten. Der Erfolg scheint allmählich in sein Leben einzuziehen – mit einhergehend eine größere Bekanntheit sowie Reichweite in den sozialen Medien. Endlich hat er es geschafft; seine Darbietung im Münchner Tatort war gekonnt. Alsbald bemerkt Eric jedoch, dass der Ruhm auch seine Schattenseiten birgt. Jemand fängt an, sich online als er auszugeben und als wäre das nicht genug, folgen weitere Ereignisse, die mehr und mehr Besitz von ihm ergreifen. Irgendwann erhält er die Nachricht, er solle einen Mord gestehen – es stehen weitere Leben auf dem Spiel. Doch Eric hat noch nie jemanden umgebracht. Oder? Zumindest kann er sich nicht erinnern, was damals, als er mit elf Jahren zur Vollwaise wurde, passiert ist.
Beängstigend: „Stalker – Er will dein Leben“
Arno Strobel hat uns schon so manchen Thriller-Bestseller beschert. Anders als beispielsweise Chris Carter oder Sebastian Fitzek kommt der Autor ohne viele zerstückelte Körperteile aus und sorgt eher mit tiefen Abgründen der menschlichen Psyche für Gänsehautmomente. In seiner Amazon-Biografie ist davon zu lesen, dass er Grenzerfahrungen liebe. Und genau eine solche lässt Strobel Eric Sanders, den Protagonisten aus seinem Thriller „Stalker – Er will dein Leben“, hautnah erleben. Man stelle sich nur vor, nach all den Jahren schleicht sich endlich die Erfüllung eines Traumes ein und die gefährliche Abwärtsspirale nimmt derart ihren Lauf …
Die Hauptfigur muss sich erst selbst kennenlernen, um die Identität des Täters aufspüren zu können. Wird es Eric gelingen, sich zu erinnern, was in seiner Vergangenheit passiert war? Dass die Prämisse für Spannung und gute Unterhaltung sorgt, wird an den 4,5 von fünf Sternen bei den Rezensionen schnell ersichtlich. Außerdem handelt es sich hierbei aktuell um den Bestseller Nr. 1 in der Amazon-Kategorie „PC- und Internetsicherheit“.
Solide, psychotisch und spannend geht es im Buch „Stalker – Er will dein Leben“ von Arno Strobel voran. Die detaillierten Einblicke in die menschliche Psyche sowie unvorhergesehene Wendungen sorgten dafür, dass es sich bei diesem Werk des Autors erneut um einen SPIEGEL-Bestseller handelt. Fans von weniger blutigen Thrillern sollten sich diese Spannungslektüre nicht entgehen lassen!