Bei Hugo Egon Balder denkt man unweigerlich an die Strip-Show „Tutti Frutti“ der 1990er Jahre. Doch wie tickt der vorlaute Moderator privat? Und hat er eine Frau an seiner Seite?
Wer ist die Frau von Hugo Egon Balder?
Hugo Egon Balder ist ein besonderes Exemplar der deutschen TV-Unterhaltung und ein Urgestein dazu. Nicht nur in seiner Showkarriere ließ er es krachen, sondern auch in der Liebe. Er ist nämlich sage und schreibe seit 2019 zum fünften Mal verheiratet. Seine jetzige Partnerin ist Elena Sumischewskaja. Die 1966 geborene Russin lernte der TV-Unterhalter bereits 2015 kennen und lieben. Die Unternehmerin heiratete er still und heimlich auf einem Bauernhof im bayerischen Chiemgau, ohne große Party oder prominente Gäste. Doch dieses Mal ist sich Hugo Egon Balder ganz sicher, dass diese Beziehung für immer halten soll, wie er der Bild im Interview stolz verkündete.
Hugo Egon Balder und seine seit über 30 Jahren in Deutschland lebende Ehefrau kürten ihre Trauung mit Ringen der ganz besonderen Art: Ihre Finger zieren nämlich jeweils ganz besondere Totenkopf-Ringe, die man unter anderem auf seinem Instagram-Account neben zahlreichen glücklichen Pärchen-Fotos mit seiner besseren Hälfte bewundern kann. Das Paar hatte zusammen in Köln gewohnt, ist 2020 jedoch gemeinsam nach Hamburg-Blankenese gezogen. In den 1980er Jahren heiratete der Moderator erstmals und Anfang der 1990er Jahre zum zweiten Mal. Diese Ehen blieben ebenso kinderlos wie seine Dritte mit der Kölnerin Natascha Bader. Erst mit seiner vierten und letzten Frau, Meral Canan, bekam Hugo Egon Balder im Jahr 2000 Tochter Saliha und 2001 Sohn Canel. Meral Canan lernte er während seiner Zeit bei „RTL Samstag Nacht“ kennen, wo sie als Kellnerin beruflich tätig war.
Hugo Egon Balder – Stationen seiner großartigen Karriere
Am 22. März 1950 wurde der Entertainer (mit bürgerlichem Namen Egon Hugo Balder) in West-Berlin geboren. Während seiner Kindheit nahm Hugo Egon Balder bereits Klavier- und Schlagzeugunterricht, belegte nach seiner Schulzeit ein Kunst- und Grafikstudium, das er um eine Schauspielausbildung in Berlin ergänzte. In jungen Jahren war er sowohl im Theater als auch in der Musikbranche zuhause. Als Schlagersänger jobbte er nebenher und hatte großen Erfolg mit dem Titel „Erna kommt“. Gemeinsam mit Harald Schmidt entwickelte er Kabarettprogramme für das Düsseldorfer „Kommödchen“ und arbeitete in verschiedenen Hörfunksendungen. Größere Bekanntheit erreichte er neben seiner TV-Partnerin Hella von Sinnen in „Alles Nichts Oder?!“ auf RTL ebenso wie in der später ausgestrahlten Strip-Show „Tutti Frutti“.
Im Jahr 2003 kehrte Hugo Egon Balder mit einem Senderwechsel auf die Bildschirme zurück, nachdem er zeitweilig als Regisseur verschiedener Fernsehkomödien beschäftigt war. Von 2003 bis 2011 war er das Gesicht des Sat.1-Quiz „Genial daneben“. Viele weitere Shows wie „Die Hit Giganten“ oder „Promi ärgere Dich nicht, Jetzt wird eingelocht“ folgten. Sendungen wie „Wer zuletzt lacht...?“ wurden ebenso von Hugo Egon Balder moderiert, wie auch die Geburtstagssause von Hella von Sinnen im Jahr 2009, die unter dem Motto „Happy Birthday Hella“ lief und durch die er mit dem bereits verstorbenen Dirk Bach führte. Von 2017 bis 2021 konnte der Moderator mit neuen Folgen der „Genial daneben“-Show glänzen, die er moderierte. Im Anschluss daran kündigte Hugo Egon Balder an, zukünftig nur noch als Schauspieler tätig sein zu wollen.
Hugo Egon Balder: Aktuelle TV-Shows (Auswahl)
In seiner fünften Ehe, die der Moderator Hugo Egon Balder mit seiner russischen Partnerin Elena Sumischewskaja 2019 still und heimlich eingegangen ist, soll alles besser und beständiger werden als zuvor. Denn vier Ehen sind in seinem Leben bereits gescheitert, wenngleich aus der vierten zwei wundervolle Kinder hervorgingen. Doch Hugo Egon Balder zeigt sich zuversichtlich und ist sich sicher, dass seine jetzige Ehefrau für die Ewigkeit bestimmt ist. Das Paar ist 2020 von Köln nach Hamburg-Blankenese gezogen.