Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Herbert Grönemeyer: Diese Frau ist seine zweite große Liebe

Liebes-Check

Herbert Grönemeyer: Diese Frau ist seine zweite große Liebe

© Getty Images Europe/Christian Augustin/Freier Fotograf

Der deutsche Musiker Herbert Grönemeyer ist verheiratet, doch das nicht zum ersten Mal! Wer die Glückliche an seiner Seite ist, verraten wir dir hier.

Wer ist Herbert Grönemeyers Frau?

Herbert Grönemeyer ist zum zweiten Mal verheiratet. Seine erste Frau Anna Henkel-Grönemeyer verstarb 1998. Aus dieser Ehe hat Grönemeyer zwei Kinder, die 1987 und 1989 zur Welt kamen. Nach dem Tod seiner Frau blieb der Musiker eine Zeit lang Single, bis er seine jetzige Frau Josefine Cox kennenlernte. Die beiden heirateten im Mai 2016 heimlich – über die Hochzeit sprach Grönemeyer erst 2018 bei der österreichischen Radiosendung „Frühstück bei mir“. Über das Gespräch schrieb auch t-online. Das Paar bekam 2019 gemeinsam ein Kind und somit wurde Herbert Grönemeyer mit 62 nochmal Vater, wie die Bunte berichtete.

Wer ist Josefine Cox?

Josefine Cox wurde in Marburg geboren und studierte International Business Management in Cardiff. Sie arbeitet im Bereich Corporate-, Produkt- und Servicedesign-Lösungen und lehrte am Institut für Marketing und Kommunikation die Fächer Kommunikation und Design-Thinking Prozesse. Ganz fremd ist die Geschäftsfrau der Musikwelt ihres Mannes jedoch nicht. Schließlich war sie 2015 Mitgründerin der Online-Spendenplattform „Musik Bewegt“. Apropos spenden: Auch andere deutsche Promis haben ein gutes Herz, denn 2021 riefen Cheyenne und Valentina Pahde zu Spenden für die Flutopfer in Deutschland auf.

Anzeige

Kennst du die Partner*innen dieser deutschen Stars? Im Video zeigen wir dir, mit wem diese Promintenten liiert sind:

Deutsche Stars und ihre geheimen Partner*innen Abonniere uns
auf YouTube

Herbert Grönemeyers Karriere: Ein kurzer Abriss

Er ist aus der deutschen Musiklandschaft nicht wegzudenken: Herbert Grönemeyer ist Musikproduzent, Sänger, Komponist und Schauspieler. Bevor er durch seine Musik berühmt wurde, war er bereits durch seinen Filmauftritt in „Das Boot“ bekannt. Seit 1984 landeten alle seine deutschsprachigen Alben auf Platz 1 der Albumcharts. Einen wahren Hit und Erfolg landete er mit dem Song sowie dem gleichnamigen Album „Mensch“, das er 2002 veröffentlichte. Es verkaufte sich 3,15 Millionen mal und ist damit das meistverkaufte Musikalbum Deutschlands.

Das ist los / Herbert Grönemeyer

Das ist los / Herbert Grönemeyer

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 05.11.2024 04:03 Uhr

Mit seinen 67 Jahren zählt er zu den alten Hasen in der Musikszene, doch das hindert Grönemeyer nicht daran weiterzumachen. Eine Sache zwang ihn 2022 allerdings doch zu einer Pause: Seine „20 Jahre Mensch“-Tournee musste er leider aufgrund einer Erkrankung mit dem Corona-Virus absagen, aufgrund dessen er sich mit einem Brief bedauernd an seine Fans wandte. Dafür konnten sie sich 2023 über ein neues Album freuen: „Das ist los“ erschien am Freitag, den 24. März. Auf seinem 16. Album verarbeitet er die letzten krisenhaften Jahre, begegnet ihnen jedoch auch mit Zuversicht. Im Sommer 2023 ging Herbert Grönemeyer außerdem auf eine große Konzerttour:

Herbert Grönemeyer ist aktuell in festen Händen. Seine zweite Frau Josefine Cox hat er 2016 geheiratet. Er hat insgesamt drei Kinder aus zwei Ehen. Wir habe noch viele weitere spannende Infos für dich und berichten dir auch, was wir über die Beziehung von Udo Lindenberg wissen. Der Rockmusiker hat ebenfalls eine festen Platz im deutschen Musikbusiness.

Mit nur 61 Jahren: Clint Eastwoods große Liebe ist verstorben

Mit nur 61 Jahren: Clint Eastwoods große Liebe ist verstorben
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.