Heilsteine können unterstützen, stärken und harmonisieren. Hier erfährst du, welcher Schutzstein positive Auswirkungen auf das Tierkreiszeichen Schütze hat.
Schütze: Welcher Heilstein passt zum Sternzeichen?
Heilsteine, vor allem Geburtssteine, sollen die positiven Eigenschaften des Schütze-Tierkreiszeichens (22. November bis 21. Dezember) unterstützen und fördern. Dabei profitieren Schütze-Geborene am stärksten von Heilsteinen, die dem Halschakra zugeordnet sind. Da dieses Chakra vor allem mit der Farbe Blau in Verbindung gebracht wird, sind auch vorwiegend blaue Heilsteine optimal für den Schützen. Welche das genau sind, richtet sich nach den drei Dekaden, in die der Geburtszeitraum dieses Sternzeichens aufgeteilt wird. Der Grund für diese Unterscheidung der Geburtssteine liegt in der Astrologie, die davon ausgeht, dass die Position der Sterne und Planeten zu unterschiedlichen energetischen Einflüssen führen kann, die sich auf die Charaktereigenschaften und Vorlieben der Menschen auswirken.
Schütze: 1. Dekade (22. November bis 1. Dezember)
Der ersten Dekade werden die Eigenschaften Abenteuerlust und Wissbegierde, aber auch Ungeduld nachgesagt. Daher werden für diese Dekade vor allem Heilsteine genutzt, die Entspannung und Gelassenheit fördern.
- Larimar: Der Larimar gilt als Stein der Entspannung. Er bringt innere Ruhe und fördert den Frieden in dir selbst. Dadurch können Ängste reduziert und ein emotionales Gleichgewicht hergestellt werden.
- Aragonit blau: Aragonit ist ein Heilstein zum Stressabbau und fördert die Entspannung deiner Gedanken und in deinen Muskeln. Dadurch können Ängste gelindert werden.
- Zirkon: Der Zirkon soll Klarheit fördern, aber auch dein Selbstvertrauen stärken. Zirkon kann dir helfen, ein emotionales Gleichgewicht herzustellen und dir ein Gefühl von Sicherheit vermitteln.
Schütze: 2. Dekade (2. Dezember bis 11. Dezember)
Der zweiten Dekade werden die Eigenschaften Kreativität und Empathie nachgesagt, aber auch die der Unentschlossenheit. Für diese Dekade werden vor allem Heilsteine genutzt, die deine Kommunikation beeinflussen können. Denn Kommunikation ist eine Form von Ausdruck und somit der Kreativität.
- Chalcedon blau: Der blaue Chalcedon kann eine beruhigende Wirkung haben und wird mit positiver Kommunikation in Verbindung gebracht.
- Türkis: Der Türkis wird mit Schutz und Wachstum assoziiert und soll eine leichte, freie Kommunikation fördern.
Schütze: 3. Dekade (12. Dezember bis 21. Dezember)
Der dritten Dekade werden die Eigenschaften Ehrlichkeit und Weisheit, aber auch Sturheit nachgesagt. Deshalb werden für diese Dekade vor allem Heilsteine genutzt, welche die Intuition stärken und Ruhe und Klarheit in die Gedankenwelt bringen.
- Lapislazuli: Der Lapislazuli symbolisiert Intuition, spirituelles Wachstum und Weisheit.
- Sodalith: Der Sodalith soll dazu beitragen, das dritte Auge und die Intuition zu stärken. Er kann Klarheit und Ruhe in deine Gedanken bringen und dich in deiner Ausdrucksfähigkeit unterstützen.
- Tansanit: Auch der Tansanit fördert Klarheit und unterstützt dich in deinem spirituellen Wachstum.
Wie die genannten Steine zeigen, spielen also auch Farbzuordnungen eine Rolle in der Auswirkung auf unser jeweiliges Sternzeichen. Wenn du noch mehr darüber erfahren möchtest, dann ist dieses Video genau richtig für dich:
Schütze-Geborene gelten allgemein als weltoffen, dynamisch, ehrlich und fröhlich, wenn sie in ihrer Kraft sind. Handeln sie allerdings gegen ihre Natur, können sich diese Eigenschaften auch in Ungeduld, Sturheit, Überheblichkeit und Besserwisserei äußern. Vor allem blaue Heilsteine können eine großartige Hilfe sein, um die natürlichen Gaben der Schütze-Geborenen zu stärken und diese positiv zu beeinflussen. Je nachdem welche Dekade dir im Sternzeichen Schütze zugeordnet wird, können das beispielsweise Lapislazuli oder Zirkon sein.