Als ein Mädchen vermisst wird, kommt dieser brillante Privatdetektiv zum Zug. Doch der Protagonist dieses Thrillers hat seinen eigenen Kampf zu führen.
„Wilde ermittelt: Der Junge aus dem Wald“ von Harlan Coben
Stell dir vor, du wirst als kleines Kind völlig allein und ohne jegliche Erinnerung an dein bisheriges Leben mitten im Wald gefunden. Ganz schön beängstigend, oder? Erfolgsautor Harlan Coben hat es sich vorgestellt und jene Fantasie in ein Buch umgewandelt – und den ersten Teil der „Wilde ermittelt“-Buchreihe erschaffen. Mit einer Bewertung von 4,2 von 5 Sternen bei Amazon kann sich der SPIEGEL-Bestseller-Thriller „Der Junge aus dem Wald“ jedenfalls sehen lassen!
Auch der Protagonist aus der Miniserie „Das Grab im Wald“ würde gerne Klarheit in seine fragenumwobene Vergangenheit bringen. Was dich in der Buchverfilmung von Harlan Coben bei Netflix erwartet, bringt dir der folgende Trailer unserer Kolleg*innen von kino.de näher:
Worum geht es in „Wilde ermittelt: Der Junge aus dem Wald“?
Aus allem zurückgezogen lebt der brillante Privatdetektiv Wilde. Obwohl er eher als Außenseiter zu betrachten ist, hat er mit seinen gewitzten Methoden durchaus schon diverse Erfolge als Ermittler feiern können. Vermutlich ist das der Grund, wieso gerade Staranwältin Hester Crimstein ihn bei einem Vermisstenfall zurate zieht. Ein Mädchen – Naomi Pine – ist spurlos verschwunden und nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint. Der perfekte Fall für Wilde, um wieder einmal durch eine außergewöhnliche Leistung zu glänzen, doch auch er hat seine Grenzen und nicht jede*r ist an der Aufklärung des Rätsels interessiert...
Band 1 von „Wilde ermittelt“: Brutal und spannend
Der Thriller „Der Junge aus dem Wald“ bringt dir einen interessanten und doch skurrilen Charakter näher: den des Privatdetektivs Wilde. Vom Sprachstil an die Myron-Bolitar-Reihe erinnernd, erzählt Harlan Coben in diesem eine brutale Verbrechensaufklärung, die ihresgleichen sucht. Im ersten Teil der zweibändigen Buchreihe lernst du Wildes außergewöhnlich brillanten Ermittlergeist kennen, während Coben sich im zweiten Band („Was im Dunkeln liegt“) dem Mysterium um die geheimnisvolle Auffindung jenes Protagonisten widmet. Was für eine Geschichte verbirgt sich hinter dem Außenseiter-Genie? Wie hängen ein Vermisstenfall und Selbstmord damit zusammen? Und kann Wilde die junge Naomi im ersten Buch finden oder legen ihm die Untouchables dieser Welt zu viele Steine in den Weg? Das und noch mehr erfährst du in Harlan Cobens SPIEGEL-Bestseller-Reihe „Wilde ermittelt“.
Mit den Protagonisten Myron und Mickey Bolitar sowie dem aus der Myron-Bolitar-Reihe bekannten Win hat Harlan Coben schon so manch helles Köpfchen zum Leben erweckt, das diversen seltsamen Verbrechen auf den Grund gehen muss. Hier wird jede*r fündig: Sportbegeisterte, Jugendliche sowie Psychopathen-Faszinierte. Detektiv Wilde fügt sich stolz in die Reihe der Ermittler ein und bietet seinen ganz eigenen Kampf sowie Charakter.