Was Fußball angeht, ist Hansi Flick den meisten ein Begriff. Doch wie sieht es privat aus, gibt es eine Frau in seinem Leben? Wir verraten dir gerne mehr darüber.
Hat Hansi Flick eine Frau an seiner Seite?
Der Fußballexperte ist durch und durch ein Familienmensch, so ist es nicht verwunderlich, dass er verheiratet ist. Seine Ehefrau ist Silke Flick und die Zwei harmonieren tatsächlich schon seit 35 Jahren miteinander. Sie haben sich bereits in ihrer Jugendzeit verliebt, er war damals 18 Jahre und seine jetzige Frau gerade einmal 15 Jahre alt. Mit Mitte zwanzig haben sie geheiratet und die Geburt ihrer zwei Töchter, Kathrin und Hannah Flick, krönte ihre Liebe. Silke Flick hält sich stets im Hintergrund, ist aber nach Hansi Flicks eigener Aussage seine wichtigste Beraterin, die ihn immer wieder in die richtige Spur lenkt. Der Fußballprofi und seine Frau eröffneten 1995 zusammen ein Sportgeschäft, in dem sowohl Silke Flick, als auch ihre Tochter Kathrin, eine Marketing-Managerin, tätig waren, bis sie selbiges 2017 wieder schließen mussten.
Mittlerweile hat ihre jüngste Tochter Hannah, die als Fotografin arbeitet, das Ehepaar Flick zu zweifachen Großeltern gemacht. Das genießen die beiden sichtlich und freuen sich über die Zeit, die sie mit ihren Enkeln verbringen dürfen. Denn beide Töchter wohnen im selben Ort wie ihre Eltern, nämlich in der Kurpfalz. Obwohl beide Töchter bereits verheiratet sind, behielten sie ihren Geburtsnamen Flick, was zweifelsohne für einen großen Familienzusammenhalt spricht.
Was macht Hansi Flick aktuell?
Mit August 2021 war Hansi Flick Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft und trat somit die Nachfolge von Jogi Löw an. Auf seinen Schultern lastete ein enormer Druck, setzten doch viele große Hoffnungen in seine neue Position. Zuvor war Hansi Flick acht Jahre lang Joachim Löws Assistent in der Nationalmannschaft und sprang somit nicht komplett in kaltes Wasser. In der Bundesliga-Saison 2019/20 war Hansi Flick Co-Trainer des FC Bayern und ab November 2019 Cheftrainer. Im November 2022 betreute er die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar. Allerdings nahm seine Karriere eine Kehrtwende: Hansi Flick ist der erste Bundestrainer, der entlassen wurde. Am 10. September 2023 verlor er seinen Posten als deutscher Bundestrainer.
Wie ist Hansi Flick zum Fußball gekommen?
Der Fußballexperte wurde am 24. Februar 1965 in Heidelberg geboren. Nach einer jahrelangen Spielzeit in diversen Jugendvereinen und einer gehörigen Portion Talent, erhielt er mit 20 Jahren einen ersten Vertrag beim FC Bayern. Fünf Jahre hielt es ihn dort, in denen er an der Seite von Lothar Matthäus und Michael Rummenigge viermal Deutscher Meister wurde. Von 1990 bis 1993 spiele er für den 1. FC Köln, jedoch musste er auf Grund zahlreicher Sportverletzungen seine aktive Profikarriere an den Nagel hängen. 1996 begann dann bereits seine neue Karriere als Fußballtrainer in seinem Heimatort Bammental. Nach Höhen und Tiefen während seiner Trainerzeit in verschiedenen Vereinen, wurde er 2006 der Assistent des amtierenden Bundestrainers der deutschen Nationalmannschaft. Zuvor erwarb er seinen offiziellen Trainerschein an der Deutschen Sporthochschule in Köln als Jahrgangsbester.
Hansi Flick ist bereits seit vielen Jahren mit seiner Ehefrau Silke Flick glücklich verheiratet. Für den Fußballprofi ist die Familie das Wichtigste und so genießt er sein Familienleben mittlerweile nicht nur mit seinen eigenen Kindern, sondern auch mit seinen zwei kleinen Enkeln. Wenn du nicht gerade ein Expert*in auf dem Gebiet Fußball bist, haben wir eine kleine Liste für dich zusammengestellt, damit du auch demnächst mitreden kannst, ohne wirklich Ahnung zu haben. Viel Spaß!