Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Shopping-Tipps & Deals
  3. Ikea-DIY für Deko-Fans: So wird ein Drehteller zum schicken Lichtspender

Ikea-Hack

Ikea-DIY für Deko-Fans: So wird ein Drehteller zum schicken Lichtspender

Erschaff dir eine schöne Lichtquelle mit diesem Ikea-Hack.
Erschaff dir eine schöne Lichtquelle mit diesem Ikea-Hack. (© IMAGO / Michael Gstettenbauer)

Du suchst eine individuelle Lichtquelle für deine Wohnung? Dann schau dir das tolle Ikea-DIY an, das wirklich super einfach ist.

Deko-DIY mit der Drehplatte SNUDDA von Ikea

Eine schöne Lichtquelle verbessert deine Lebensqualität im Handumdrehen. Gerade in der dunklen Jahreszeit möchtest du es dir gemütlich machen und dabei in ein schönes Licht eintauchen. Indirekte Lichtquellen sind derzeit besonders gefragt und so erschafft unser schönes Ikea-DIY eine tolle Deko, die wirklich zauberhaft ist. Alles dreht sich hierbei um die Drehplatte SNUDDA von Ikea. Viel handwerkliches Geschick benötigst du nicht und so gehört es zu den Anfänger-DIYs, das wirklich jeder schaffen kann. Schau dir auch die dekorativen DIY-Projekte an, die Ikea für dich entwickelt hat und die du super leicht umsetzen kannst. Heute wollen wir das TikTok-DIY von @bakken.camilla nachmachen.

Diese Dinge benötigst du für das Ikea-DIY:

Der Einrichtungsriesen Ikea bietet dir das Hauptelement, das du für dieses tolle Licht-DIY benötigst. Kaum zu glauben, was man alles aus der Drehplatte SNUDDA herstellen kann. Wir haben für das Ikea-DIY von @bakken.camilla extra starkes selbstklebendes Klettband verwendet, damit der Drehteller nicht von der Wand fällt. Natürlich kannst du ihn auch mit Schrauben und Dübeln in der Wand befestigen, wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest. Das Klettband erleichtert dir aber das Auswechseln der Batterien, sollten die LEDs einmal leer sein. Folgende Dinge benötigst du für dieses tolle Ikea-DIY:

Anzeige

So setzt du das Ikea-DIY um

Das Video der TikTok-Nutzerin verrät dir schon, wie schnell und einfach dieses Ikea-DIY funktioniert. Wir schreiben es dir hier noch einmal Schritt-für-Schritt auf. Gehe am besten folgendermaßen vor:

  1. Packe den Drehteller SNUDDA aus und drehe ihn um.
  2. Greife zum LED-Band und wickele es um das Drehelement des Drehtellers. Klebe die Elemente des LED-Bands an den Drehteller. Falls das Batteriefach des LED-Bands keine integrierte Klebefläche mitbringt, kannst du das Klettband ebenfalls dafür verwenden.
  3. Nimm das extra starke selbstklebende Klettband und schneide es mit einer Schere zu. Schneide die Klettstreifen entsprechend der Länge des Drehelements aus.
  4. Klebe die Klettstreifen dicht an dicht nebeneinander auf das Drehelement.
  5. Anschließend ziehst du die Schutzfolie von den Klebestreifen und bringst deine neue Lichtquelle mit etwas Druck an deiner Wand an.

Besitzt du ältere Möbel, die du aufpolieren möchtest? Dann schau dir unser Video an:

Alte Möbel aufpeppen: Dieser Hack ist genial Abonniere uns
auf YouTube

Du benötigst nur einige wenige Schritte, um dieses tolle Licht-DIY mit dem Drehteller SNUDDA von Ikea und einem LED-Band umzusetzen. Das Einzige, was du benötigst, ist ein wenig handwerkliches Geschick und Geduld. Setze deine Wohnung in Szene mit einem oder mehreren Drehteller-Lichtquellen. Wir wünschen dir viel Spaß bei der Umsetzung dieses Ikea-DIYs.

Neu bei Ikea: 10 Teile unter 3 Euro, die garantiert in deinem Einkaufswagen landen

Neu bei Ikea: 10 Teile unter 3 Euro, die garantiert in deinem Einkaufswagen landen
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.