Er mordet brutal, doch dieser Sadist weiß, wie er seine Spuren zu verwischen hat. Kann das Hunter-Garcia-Duo den Killer trotzdem schnappen?
„Der Totenarzt“ von Chris Carter
Die beliebte Bestseller-Reihe „Ein Hunter-und-Garcia-Thriller“ aus der Feder von Chris Carter hat es allemal in sich und umfasst bisher 13 furchterregende Geschichten (Stand: 11.10.2024). Stets sind die gleichnamigen Protagonisten damit zugange, einen gestörten Killer zu fassen und dem Grauen ein Ende zu bereiten. Nie kommt Langeweile auf – immerhin blickt Carter auf eine Karriere als forensischer Psychologe zurück, womit er genau weiß, worüber er schreibt. Mit „Der Totenarzt“ landete der Schriftsteller wieder einen SPIEGEL-Bestseller, der definitiv nichts für schwache Nerven ist.
Auch der Gerichtsmediziner aus Sebastian Fitzeks Thriller „Abgeschnitten“ macht beunruhigende Entdeckungen, wie dir der folgende Trailer der Buchverfilmung zeigt:
Worum geht es in „Der Totenarzt“?
Die LAPD Ultra Violent Crimes Unit hat mit Robert Hunter und Carlos Garcia einen Volltreffer gelandet. Das Profiler-Duo hat schon so manches gestörte Hirn hinter Gitter gebracht und Los Angeles wieder aufatmen lassen. Oft erkannten sie schnell, mit wem sie es zu tun hatten, da viele der gefassten Mörder ihre Taten gestanden. Ein Beispiel hierfür ist „Der Vollstrecker“ oder „Der Totschläger“. Anders verhält es sich jedoch mit dem neuesten Fall, denn diese Morde erkennen sie nur durch Zufall.
Gerichtsmedizinerin Dr. Hove entdeckt bei der Autopsie eines vermeintlichen Unfallopfers, dass der Tod in Wahrheit der Vertuschung eines Mordes dient. Bei anderen vermeintlichen Verunglückten findet sie ähnliche Spuren und informiert somit das Hunter-Garcia-Duo. Dieses setzt sich direkt an die Ermittlungsarbeit, weiß jedoch nicht so recht, wo es anzufangen hat. Immerhin gibt es bisher keinen Tatort. Wie also fängt man einen nahezu unsichtbaren Sadisten, der genau weiß, wie er seine Grausamkeiten tarnt?
Tödlicher Bestseller: „Der Totenarzt“
Gewohnt blutig, dieses Mal jedoch etwas weniger hart geht es in Chris Carters „Der Totenarzt“ voran. Der 13. Band der „Ein Hunter-und-Garcia-Thriller“-Reihe erlangt bei über 4.400 Amazon-Rezensionen beeindruckende 4,6 von fünf Sterne und weckt in jedem Fall Ängste. Die brutalen Morde dieses Serienkillers werden wie Unfälle aussehen gelassen. Man kann als Leser*in allemal froh sein, einem solchen Monster nicht in Wahrheit zu begegnen. Mit „Der Totenarzt“ erwartet dich eine mitreißende, spannende und gekonnt konstruierte Thriller-Krimi-Geschichte mit vielen erschreckenden Details.
Bis zur letzten Zeile hält Chris Carter mit „Der Totenarzt“ eine hochspannende Story mit interessanten Hauptfiguren für dich parat. Alle, die Krimis und Thriller mit sadistischer Gewalt und furchterregender Erzählweise lieben, kommen hier voll auf ihre Kosten!