Du suchst eine Serie, die einfühlsam und lustig wie „Gilmore Girls“ ist? Dann solltest du dir unbedingt diese Serie auf Netflix anschauen.
Im Jahr 2000 startete eine Serie, die die Herzen der Fans im Sturm eroberte: „Gilmore Girls“. Nach sieben Jahren lief die letzte Folge der Serie, doch damit die Fans einen krönenden Abschluss bekamen, legten die Macher*innen der Serie im Jahr 2016 noch einmal nach: „Gilmore Girls: Ein neues Jahr“ zeigte eine vierteilige Fortsetzung der Drama-Serie.
„Parenthood“ auf Netflix streamen
Lange Zeit hast du Serien im Stil von „Gilmore Girls“ vermisst, doch nun zeigt sich in „Parenthood“ eine Dramedy-Serie mit ähnlichem Inhalt. Ab dem 15. Dezember 2024 läuft „Parenthood“ bei Netflix im Stream. Das Reinschauen lohnt sich, wenn du eine Serie suchst, die ein wohliges Gefühl hinterlässt und die Irrungen und Wirrungen des Alltags behandelt. Ganz im Stil von „Gilmore Girls“ stellen sich die Protagonist*innen ihrem Gefühlschaos – eine perfekte Mischung für die Feiertage. Binge-Watching garantiert.
„Parenthood“ – Worum geht es?
„Parenthood“ ist eine Dramedy-Serie aus den USA, die von der Großfamilie Braverman handelt. Die vier erwachsenen Geschwister Adam, Sarah, Crosby und Julia stellen sich ihrem verrückten Alltag mit all seinen Höhen und Tiefen. Die geschiedene Sarah feiert demnächst ihren 40. Geburtstag, was sie aber nicht davon abhält, eine Beziehung mit dem wesentlich jüngeren Lehrer Mark einzugehen. Gerade als ihre Tochter Amber auszieht, muss ausgerechnet ihr Ex-Mann Seth auftauchen.
Adam eröffnet mit seinem kleinen Bruder Crosby ein Tonstudio und erwartet sein drittes Kind, während Crosby vor allem mit seiner Eifersucht kämpft. Seine Ex-Freundin Jasmine hat einen neuen Partner, der bei Crosbys Sohn scheinbar die Vaterrolle übernehmen möchte. Die jüngste Schwester, Julia, möchte ein Kind adoptieren, aber das Adoptionsverfahren ist zermürbend und schwierig.
Erfahre im Kino.de-Video die vier besten Mini-Serien auf Netflix:
Basierend auf dem Spielfilm „Eine Wahnsinnsfamilie“
Die Serie „Parenthood“ und die sich in ihr befindlichen Protagonisten kommen nicht von irgendwoher. Sie basiert auf dem Spielfilm „Eine Wahnsinnsfamilie“ aus dem Jahre 1989. Er stammt aus der Feder des Regisseurs und Filmproduzenten Ron Howard, der auch für Filme wie „A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn“, „Apollo 13“ oder „The Da Vinci Code“ verantwortlich war.
Wie auch bei „Gilmore Girls“ spielt Lauren Graham die alleinerziehende Mutter, Sarah Braverman. Als Adam Braverman, der überforderte Familienvater, wurde kein Geringerer als „Six Feet Under“-Star Peter Krause engagiert. Dax Shepard (bekannt aus „CHiPS“) schlüpft in die Rolle des Crosby Braverman und Julia Braverman wird gespielt von Erika Christensen.
Die Serie „Parenthood“ startet am 15. Dezember 2024 auf Netflix. Es bietet sich dir eine tolle Serie für die Feiertage, bei der du lachen, weinen und abschalten kannst. Die Starbesetzung kann sich ebenfalls sehen lassen. Suchst du noch weitere Netflix-Highlights? Dann entdecke die besten Serien für Paare oder 30 Serien, die Frauen süchtig machen.