Du liebst es geheimnisvoll, schrecklich-spannend und dramatisch? Dann hält Nicole Trope genau den richtigen Roman für dich bereit.
Die in Australien lebende Schriftstellerin Nicole Trope bietet mit ihren fesselnden Psychothrillern einige überzeugende Alternativen, falls du die Werke von Sebastian Fitzek schon verschlungen hast. Wie auch Fitzek studierte Trope zunächst Jura, bemerkte jedoch schnell, dass sie zu etwas anderem bestimmt war. Sie wurde Lehrerin und nutze ihre freie Zeit, um dir und uns schauderhafte Thriller zu bescheren. „Die Familie gegenüber“ ist eine ihrer düsteren Geschichten und allemal wert, gelesen zu werden.
Viele Bücher aus der Feder von Thriller-King Sebastian Fitzek wurden als Hörbuch-Variante von Simon Jäger zum Besten gegeben und sind bei Audible erhältlich. Doch wie funktioniert der Hörbuch-Dienst von Amazon eigentlich? Das wird dir im folgenden Video unserer Kollegen bei Giga.de erklärt.
„Die Familie gegenüber“ von Nicole Trope
Katherine und John West ziehen mit ihren fünfjährigen Zwillingen in die hübsche sowie beliebte Hogarth Street, die vor Idylle nur so strotzt. Blühende Bäume, spielende Kinder, Nachbarinnen, die Schokomuffins backen und ein friedliches Vorstadtleben vom Feinsten. Doch eines Tages ist das Lachen der West-Zwillinge nicht zu hören. Und weder Katherine noch John bitten jemanden ins Haus hinein. Es ist seltsam. Verdächtig. Was nur spielt sich an jenem heißen Sommertag hinter der Tür auf der Hogarth Street ab? In jedem Fall etwas, das die Idylle für immer verändert.
Darum solltest du „Die Familie gegenüber“ lesen
Schon mit ihrem Debütroman „The Boy Under the Table“ schockierte und bewegte Nicole Trope ihre Leser*innen. „Die Familie gegenüber“ ist da nicht anders. Hier stehen Familiendramen und Tragödien an oberster Stelle. Gekonnt baut die Autorin Plots in die Story ein, lockt dich auf Fährten und lässt dich eiskalt auflaufen, gerade als du denkst, du kennst die Antwort. Dabei hält der Thriller nicht nur Spannung bereit – bisherige Leser*innen sind mitunter von der Nähe begeistert, die man zu den Protagonist*innen aufbaut. Auf emotionale Weise gelingt es Trope, eine fesselnde Familientragödie mit Psychothrill vom Feinsten zu erzählen. Das verdeutlichen die 4 von 5 Sterne bei über 5.800 Rezensionen bei Amazon ganz gut, wie wir finden.
Zwar emotional-fesselnd statt blutig-flott, doch ebenso genial wie Sebastian Fitzek lässt dich Nicole Trope in düstere Geschehnisse eintauchen und zieht dich ganz und gar in ihren Bann. Kein Wunder also, dass ihr Roman „Die Familie gegenüber“ auf Platz 2 der am häufigsten verschenkten Suspense-Thriller bei Amazon thront. Übrigens: Echte Fitzek-Fans sollten sich den beklemmenden Psychothriller von Melanie Raabe ebenfalls nicht entgehen lassen.